02.11.2019, 00:00
Hallo
Ob der Motorblock der Richtige ist, kann man nicht nur an der Gussnummer des Blockes erkennen, sondern auch noch am Gussdatum. Das sollte um die 2-3 Monate älter sein als das Baudatum des Autos.
Das Gussdatum steht kopfüber an der rechten Seite kurz über der Ölwanne.
Wenn das auch hinhaut, so kann man glauben, dass die VIN & SUFFIX Nummern beim Planen des
Blockes abgeschliffen wurden.
Interessant wäre es noch zu wissen, auf wieviel der Motor denn aufgebohrt wurde. Wenn das schon .060
oder gar mehr gebohrt wurde, so ist man mehr oder weniger am Ende des Lebens des Blockes.
Und aufgebohrt wurde er, wenn er geplant wurde und das das wurde der weil die Nummern weg sind.
mfG. Günther
Zitat:Aber der Tacho ist korrekt zu nem 69er Bigblock, rear sway bar ist auch da, wird schon stimmen...
Ob der Motorblock der Richtige ist, kann man nicht nur an der Gussnummer des Blockes erkennen, sondern auch noch am Gussdatum. Das sollte um die 2-3 Monate älter sein als das Baudatum des Autos.
Das Gussdatum steht kopfüber an der rechten Seite kurz über der Ölwanne.
Wenn das auch hinhaut, so kann man glauben, dass die VIN & SUFFIX Nummern beim Planen des
Blockes abgeschliffen wurden.
Interessant wäre es noch zu wissen, auf wieviel der Motor denn aufgebohrt wurde. Wenn das schon .060
oder gar mehr gebohrt wurde, so ist man mehr oder weniger am Ende des Lebens des Blockes.
Und aufgebohrt wurde er, wenn er geplant wurde und das das wurde der weil die Nummern weg sind.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .