Der eine Anschluss ist manifold (hat immer Vakuum) der andere ist ported (hat nur Vakuum ab 10% Gas ca.)
Hat aber beides keine Auswirkung ob der Leerlauf stabil ist. Aussser Standgas ist so hoch eingestellt, dass es genau
auf die ported Grenze fällt, dann kann der Leerlauf schwanken, aber eher unwahrscheinlich.
Vakuum dann, wenn Falschluft gezogen wird.
Daher mal alle prominenten Stellen mit Bremsenreiniger einsprühen wenn der Motor läuft.
Würde trotzdem in den Verteiler gucken wenn dort gearbeitet wurde.
Die Verstellung muss sauber gehen und schön am Anschlag anschlagen ohne irgendwo kurz vor Ende schlapp zu machen.
Vakuumdose muss zum Unterdruck passen. Dose muss mit 2Hg Reserve im Leerlauf anziehen.
Hat aber beides keine Auswirkung ob der Leerlauf stabil ist. Aussser Standgas ist so hoch eingestellt, dass es genau
auf die ported Grenze fällt, dann kann der Leerlauf schwanken, aber eher unwahrscheinlich.
Vakuum dann, wenn Falschluft gezogen wird.
Daher mal alle prominenten Stellen mit Bremsenreiniger einsprühen wenn der Motor läuft.
Würde trotzdem in den Verteiler gucken wenn dort gearbeitet wurde.
Die Verstellung muss sauber gehen und schön am Anschlag anschlagen ohne irgendwo kurz vor Ende schlapp zu machen.
Vakuumdose muss zum Unterdruck passen. Dose muss mit 2Hg Reserve im Leerlauf anziehen.
gruss,
zuendler
zuendler