05.07.2002, 15:39
Hi BlackCat, (kenne leider deinen Vornamen nicht, kann dich deshalb nur "unpersönlich" ansprechen),
Unter Freunden : ich wiederhole meinen Rat, bevor du dir endgültig den Kopf zerbrichst bezüglich FADING an einer ZR1 !
=> UNBEDINGT die Bremsbeläge wechseln gegen eine HighPerfomance Marke (zB HAWK, PFC oder andere). Die GM OEM-Beläge mögen ja ausreichen für die üblichen Beanspruchungen der täglichen Fahrt oder ruhige Überland-Kaffeefahrten. Wenn du allerdings etwas mehr "ambitioniert" unterwegs bist, und für genau dieses ist ja die CORVETTE auch gebaut, dann erreichst du mit den GM Belägen recht schnell die Grenzen deren Hitzefestigkeit. Resultat : FADING !!. Ich spreche aus Erfahrung. Bei echt heissen Bremsen wird der Pedalweg so LANG, dass dir die Gänsehaut hochsteigt. Die C5 Bremsen sind vorbehaltlos als gut zu bezeichnen, habe aber trotzdem "aufgestockt" => ZO6 Bremszangen, BAER BRAKES Eradispeed Rotoren plus HAWK Ferro-Carbon-Beläge mit renntauglichem Compound - welch ein Unterschied. No more Fading, dafür much more FUN !!.......von mehr Biss nicht zu reden.
Aftermarket Bremsbeläge sind, im Gegensatz zu OEM, auf Hochleistungs-Compound aufgebaut, der, wenn vielleicht auch noch nicht unbedingt renntüchtig, doch schon einige "Spielchen" mitmacht - OHNE FADING. Zusätzlich hast du dann einen anderen, besseren Reibungskoeffizienten zusammen mit deinen Rotoren und daraus wiederum resultiert : mehr Bremsen-BISS. Sicher wird der Unterschied nicht sein wie Tag und Nacht, aber du kennst die Regel : jedes kleine bisschen hilft........
Schlussendlich kosten neue Hochleistungs Brake Pads kein Vermögen und wären schon deshalb mindestens einen Versuch wert.
Viel Glück, BlackCat - Leistung ist gut - vergiss' dabei das Bremsen nicht.........
Joe.
Unter Freunden : ich wiederhole meinen Rat, bevor du dir endgültig den Kopf zerbrichst bezüglich FADING an einer ZR1 !
=> UNBEDINGT die Bremsbeläge wechseln gegen eine HighPerfomance Marke (zB HAWK, PFC oder andere). Die GM OEM-Beläge mögen ja ausreichen für die üblichen Beanspruchungen der täglichen Fahrt oder ruhige Überland-Kaffeefahrten. Wenn du allerdings etwas mehr "ambitioniert" unterwegs bist, und für genau dieses ist ja die CORVETTE auch gebaut, dann erreichst du mit den GM Belägen recht schnell die Grenzen deren Hitzefestigkeit. Resultat : FADING !!. Ich spreche aus Erfahrung. Bei echt heissen Bremsen wird der Pedalweg so LANG, dass dir die Gänsehaut hochsteigt. Die C5 Bremsen sind vorbehaltlos als gut zu bezeichnen, habe aber trotzdem "aufgestockt" => ZO6 Bremszangen, BAER BRAKES Eradispeed Rotoren plus HAWK Ferro-Carbon-Beläge mit renntauglichem Compound - welch ein Unterschied. No more Fading, dafür much more FUN !!.......von mehr Biss nicht zu reden.
Aftermarket Bremsbeläge sind, im Gegensatz zu OEM, auf Hochleistungs-Compound aufgebaut, der, wenn vielleicht auch noch nicht unbedingt renntüchtig, doch schon einige "Spielchen" mitmacht - OHNE FADING. Zusätzlich hast du dann einen anderen, besseren Reibungskoeffizienten zusammen mit deinen Rotoren und daraus wiederum resultiert : mehr Bremsen-BISS. Sicher wird der Unterschied nicht sein wie Tag und Nacht, aber du kennst die Regel : jedes kleine bisschen hilft........
Schlussendlich kosten neue Hochleistungs Brake Pads kein Vermögen und wären schon deshalb mindestens einen Versuch wert.
Viel Glück, BlackCat - Leistung ist gut - vergiss' dabei das Bremsen nicht.........
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW