14.10.2019, 20:19
Ich hänge mich mal hier dran um nicht unnötige viele Themen aufzumachen.
Meine Tankuhr ging immer nur von voll auf halbleer dann blieb sie hängen.
Da der Verkäufer auch schon das Problem hatte wurde von Ihm schon ein neuer Geber verbaut, was das Problem nicht gelöst hat.
Die Werkstatt tippte damalls auf eine defekte Tankuhr.
Am Samstag habe ich eine neue Tankuhr eingebaut, hier traten schon ein paar Probleme auf.
Die neue Tankuhr hat keinen Widerstand der mitgeliefert wurde nur ein Plastikteil ohne Widerstand lag bei.
So wurde der alte Widerstand verbaut. Die Tankuhr angeschlossen Vollausschlag obwohl der Tank halb leer war.
Nächste Versuch ohne den Widerstand die Tankuhr ging auf halbvoll, prima funktioniert.
Heute eine Probefahrt über 100km gemacht, mit dem Ergebnis die Tankuhr bleibt auf halbvoll.
Dann versucht den Geber auszubauen was aber nicht gelang, da ich ihn nicht aus dem Tank bekommen habe .
Den Geber also ein wenig hin und herbewegt und alles zusammen gebut.
Tankuhr zeigte nun fast leer an. Wieder Hoffung gehabt, dass nur der Geber gehangen hat, vollgetankt die Tankuhr bleibt auf leer.
So jetzt wie weiter vorgehen.
Das erste was mich beschäftigt muss wieder der Widerstand an die Uhr, hat einer Erfahrung hier?
Wenn da auch nichts bringt muss ich mit dem Messgerät prüfen was an Ohm anliegt und der Geber richtig arbeitet
Mfg Ralf
Meine Tankuhr ging immer nur von voll auf halbleer dann blieb sie hängen.
Da der Verkäufer auch schon das Problem hatte wurde von Ihm schon ein neuer Geber verbaut, was das Problem nicht gelöst hat.
Die Werkstatt tippte damalls auf eine defekte Tankuhr.
Am Samstag habe ich eine neue Tankuhr eingebaut, hier traten schon ein paar Probleme auf.
Die neue Tankuhr hat keinen Widerstand der mitgeliefert wurde nur ein Plastikteil ohne Widerstand lag bei.
So wurde der alte Widerstand verbaut. Die Tankuhr angeschlossen Vollausschlag obwohl der Tank halb leer war.
Nächste Versuch ohne den Widerstand die Tankuhr ging auf halbvoll, prima funktioniert.
Heute eine Probefahrt über 100km gemacht, mit dem Ergebnis die Tankuhr bleibt auf halbvoll.
Dann versucht den Geber auszubauen was aber nicht gelang, da ich ihn nicht aus dem Tank bekommen habe .
Den Geber also ein wenig hin und herbewegt und alles zusammen gebut.
Tankuhr zeigte nun fast leer an. Wieder Hoffung gehabt, dass nur der Geber gehangen hat, vollgetankt die Tankuhr bleibt auf leer.
So jetzt wie weiter vorgehen.
Das erste was mich beschäftigt muss wieder der Widerstand an die Uhr, hat einer Erfahrung hier?
Wenn da auch nichts bringt muss ich mit dem Messgerät prüfen was an Ohm anliegt und der Geber richtig arbeitet
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler