10.10.2019, 21:30
Hallo
Es gab einige Bericht über früzeitige Ausfälle ( Leckagen ) nach Benutzung des DOT 4. Vielleicht Zufall ?
DOT 3 hat anscheinend Weichmacherzusätze, die ältere Gummiprodukte brauchen.
Der Vorteil von DOT 4 ist recht gering, Temperaturmässig usw, weshalb ich es nicht riskieren würde,
DOT 4 in einem älteren Wagen zu benutzen.
Darüber gibt es auch ellenlange Threads und es wird sogar im US Forum gepredikt.
mfG. Günther
Es gab einige Bericht über früzeitige Ausfälle ( Leckagen ) nach Benutzung des DOT 4. Vielleicht Zufall ?
DOT 3 hat anscheinend Weichmacherzusätze, die ältere Gummiprodukte brauchen.
Der Vorteil von DOT 4 ist recht gering, Temperaturmässig usw, weshalb ich es nicht riskieren würde,
DOT 4 in einem älteren Wagen zu benutzen.
Darüber gibt es auch ellenlange Threads und es wird sogar im US Forum gepredikt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .