30.09.2019, 09:42
Hallo,
die Zündung ist die Originalzündanlage mit Unterbrechern, alles gut eingestellt.
Mir ist jetzt eingefallen, dass ich vor 2 bis 3 Jahren schon einmal Probleme mit dem Blinker hatte und dies lag an Feuchtigkeit im Sicherungskasten.
Der Fehler war aber erst wieder weg als alles trocken war.
Bei Wassereintritt in den Zündkabeln hätte ich erst ein Stottern vermutet und nicht dass der Motor einfach ohne Vorankündigung ausging. Es sei denn es ist das Kabel von der Zündspule zum Verteiler, dies werde ich auf jeden Fall ersetzen.
Mich irritiert, dass der Motor sofort wieder ansprang.
Gibt es ein Verfahren wie man das Zündschloss testen kann?
Viele Grüße
Peter
die Zündung ist die Originalzündanlage mit Unterbrechern, alles gut eingestellt.
Mir ist jetzt eingefallen, dass ich vor 2 bis 3 Jahren schon einmal Probleme mit dem Blinker hatte und dies lag an Feuchtigkeit im Sicherungskasten.
Der Fehler war aber erst wieder weg als alles trocken war.
Bei Wassereintritt in den Zündkabeln hätte ich erst ein Stottern vermutet und nicht dass der Motor einfach ohne Vorankündigung ausging. Es sei denn es ist das Kabel von der Zündspule zum Verteiler, dies werde ich auf jeden Fall ersetzen.
Mich irritiert, dass der Motor sofort wieder ansprang.
Gibt es ein Verfahren wie man das Zündschloss testen kann?
Viele Grüße
Peter
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de