Hallo,
die Härte sollte sich dadurch nicht änden.
Beim Tieferlegen durch Runterschrauben entspannst du die Feder, und das Fahrzeug geht weiter nach unten, bis wieder Gleichgewicht zwischen Federkraft und Fahrzeuggewicht besteht.
Ändert somit an der Härte gar nichts.
Der Dämpfer ist ja auch linear, und wird nicht härter. Nur dessen Arbeitsbereich verschiebt sich ein wenig.
Härter bzw. richtig hart wird es erst, wenn der Wagen so weit runtergedreht ist, dass der Dämpfer schon auf den Anschlaggummis aufsitzt.
Das ist dann aber unfahrbar. Weiß auch nicht, ob man die Vette überhaupt so weit runter bekommt...
Gruß André
die Härte sollte sich dadurch nicht änden.
Beim Tieferlegen durch Runterschrauben entspannst du die Feder, und das Fahrzeug geht weiter nach unten, bis wieder Gleichgewicht zwischen Federkraft und Fahrzeuggewicht besteht.
Ändert somit an der Härte gar nichts.
Der Dämpfer ist ja auch linear, und wird nicht härter. Nur dessen Arbeitsbereich verschiebt sich ein wenig.
Härter bzw. richtig hart wird es erst, wenn der Wagen so weit runtergedreht ist, dass der Dämpfer schon auf den Anschlaggummis aufsitzt.
Das ist dann aber unfahrbar. Weiß auch nicht, ob man die Vette überhaupt so weit runter bekommt...
Gruß André