18.09.2019, 13:13
Moin Woodstock,
ist klar soweit. Je höher die Ladung der Batterie desto höher der Innenwiderstand der Zellen, desto weniger Ladestrom nimmt die Batterie auf.
Der Vorbesitzer hat der Dame eine nagelneue Batterie spendiert.
Motor ist der lt1, sollte die große LIMA verbaut sein. Ich schau später sich.halber nochmal nach. Das Flackern ALLER Lampen ist allerdings permanent. Ich bin Samstag nacht 500km von Osnabrück zurück nach Nürnberg gefahren. Über so eine Distanz MUSS eine Batterie definitiv randvoll geladen sein. Irgendwie hab ich den Regler in Verdacht zumal die Ladespannung während der Fahrt sehr stark springt. Bewegt sich derzeit zwischen 14,3 und geht im Sekundentakt bis 16,4 Volt hoch. Keine Ahnung ob ich den Regler selbst überhaupt einzeln bekomme.
Auf jeden Fall Danke für die Info.
ist klar soweit. Je höher die Ladung der Batterie desto höher der Innenwiderstand der Zellen, desto weniger Ladestrom nimmt die Batterie auf.
Der Vorbesitzer hat der Dame eine nagelneue Batterie spendiert.
Motor ist der lt1, sollte die große LIMA verbaut sein. Ich schau später sich.halber nochmal nach. Das Flackern ALLER Lampen ist allerdings permanent. Ich bin Samstag nacht 500km von Osnabrück zurück nach Nürnberg gefahren. Über so eine Distanz MUSS eine Batterie definitiv randvoll geladen sein. Irgendwie hab ich den Regler in Verdacht zumal die Ladespannung während der Fahrt sehr stark springt. Bewegt sich derzeit zwischen 14,3 und geht im Sekundentakt bis 16,4 Volt hoch. Keine Ahnung ob ich den Regler selbst überhaupt einzeln bekomme.
Auf jeden Fall Danke für die Info.