Hintere Karosserieverstärkung wechseln
#5
(08.09.2019, 13:40)caprice83 schrieb: Kommt drauf an wie geschickt du bist. Es geht ohne das der Body runter muss. Die Neuteile kannst du dann entweder wieder neu vernieten oder mit entsprechenden Kleber ankleben. Der dichtet vor allem gleich mit ab. Dazu muss die ganze Sache (GFK) absolut rostfrei sein. Sprich, keine Rostspuren von den alten Verstärkungen dran sein. Guck dir gleich die Muttern mit dem Käfig im inneren des Bodys mit an, da fault auch gerne etwas weg. Wie sehen die Bodymounts am Rahmen aus? Die faulen auch gerne mal an den Befestigungslöchern weg, sprich da wird dann etwas Schweißarbeit nötig.

Grüße

Rayk

Hallo Rayk

Vielen Dank für die Info.

Ich denke die vorderen Nieten sind kein Problem, hinten weiß ich jetzt nicht,muss ich mir die Tage noch mal genau anschauen.
Es wird wohl dann eine Mischung aus Nieten und Kleber werden denke ich.
Kann ich da einfachen Karosseriekleber nehmen??

Danke für den Tip mit dem Käfig und der Mutter, hätte ich glaube ich nicht daran gedacht. Kopfschütteln
Ich hab bei Jürgen Bien ein Body-Mount-Kit gekauft, aber ich weiß jetzt nicht ob da Mutter und Käfig dabei sind?
Muss ich mal nachschauen.
Bodymounts am Rahmen kontrolliere ich dann auch mal bei Gelegenheit.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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RE: Hintere Karosserieverstärkung wechseln - von Dranner74 - 08.09.2019, 15:55

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