02.09.2019, 21:42
Komme gerade aus der Garage. Also wartungsfreundlich ist wirklich anders.
Zuerst einmal habe ich alle Fehler gelöscht.
Danach Zündung wieder aus, Stecker zum Lenkgetriebe getrennt, Motor kurz an, wieder aus, Zündung wieder an, ausgelesen mit folgendem Ergebnis:
Fehler C0450 Lenkhilfesteuerungsteller Fehlfunktion Stromkreis
Danach das gleiche Prozedere nochmal und den Stecker fahrzeugseitig gebrückt. Ergebnis
Fehler C0201 ABS aktivieren Relaiskontakt Fehlfunktion Stromkreis
Wenn ich deinen Ansatz richtig verstehe Werner ist das Problem also irgendwo zwischen Stecker zum Lenkgetriebe und dem Lenkgetriebe selbst zu finden. Das Kabel ansich sieht gut aus, ist auch ordentlich in riffelschlauch verpackt und dort wo es ins Lenkgetriebe mündet zusätzlich mit einem Kabelbinder fixiert. Wie es im Stecker an dem Crimpstellen aussieht kann ich natürlich nicht sagen, dazu müsste ich erstmal die Pins aus den Steckern pinnen (und vorher das Tool dazu wieder finden)
Zuerst einmal habe ich alle Fehler gelöscht.
Danach Zündung wieder aus, Stecker zum Lenkgetriebe getrennt, Motor kurz an, wieder aus, Zündung wieder an, ausgelesen mit folgendem Ergebnis:
Fehler C0450 Lenkhilfesteuerungsteller Fehlfunktion Stromkreis
Danach das gleiche Prozedere nochmal und den Stecker fahrzeugseitig gebrückt. Ergebnis
Fehler C0201 ABS aktivieren Relaiskontakt Fehlfunktion Stromkreis
Wenn ich deinen Ansatz richtig verstehe Werner ist das Problem also irgendwo zwischen Stecker zum Lenkgetriebe und dem Lenkgetriebe selbst zu finden. Das Kabel ansich sieht gut aus, ist auch ordentlich in riffelschlauch verpackt und dort wo es ins Lenkgetriebe mündet zusätzlich mit einem Kabelbinder fixiert. Wie es im Stecker an dem Crimpstellen aussieht kann ich natürlich nicht sagen, dazu müsste ich erstmal die Pins aus den Steckern pinnen (und vorher das Tool dazu wieder finden)