30.08.2019, 16:01
Oh man, ich steh mir selbst im Weg, also hoffentlich etwas besser:
Schauen wer diese Dichtungen anbietet und Montagehinweise (Planheit Rauhigkeit usw.) anfordern oder downloaden.
Nachmessen ob die Köpfe und der Block die Kriterien für diese ZKD erfüllen
Schauen ob in Foren (auch US) die Dichtungen auch einen guten Ruf haben oder problematisch sind.
Wenn der Block und die Köpfe nicht plan genug sind oder Riefen haben auch eine Überarbeitung in Betracht ziehen.
Köpfe sind schnell geplant, und wenn schon unten dann auch gleich die Ventilführungen, Ventile und -Sitze prüfen oder überholen lassen.
Wenn der Block nicht plan genug ist dann wird es ernst, aber mir ist (zum Glück) so was noch nicht passiert wenn ich selbst geschraubt hab.
Bei meiner C6 hab ich den Block planen und entrauen lassen dann mit einer Torqplate bohren und honen, und hab jetzt, mit
Metallmultilayerdichtungen einen Motor der auch bei kräftigen Kompressoreinsatz nicht abbläst.
Schauen wer diese Dichtungen anbietet und Montagehinweise (Planheit Rauhigkeit usw.) anfordern oder downloaden.
Nachmessen ob die Köpfe und der Block die Kriterien für diese ZKD erfüllen
Schauen ob in Foren (auch US) die Dichtungen auch einen guten Ruf haben oder problematisch sind.
Wenn der Block und die Köpfe nicht plan genug sind oder Riefen haben auch eine Überarbeitung in Betracht ziehen.
Köpfe sind schnell geplant, und wenn schon unten dann auch gleich die Ventilführungen, Ventile und -Sitze prüfen oder überholen lassen.
Wenn der Block nicht plan genug ist dann wird es ernst, aber mir ist (zum Glück) so was noch nicht passiert wenn ich selbst geschraubt hab.
Bei meiner C6 hab ich den Block planen und entrauen lassen dann mit einer Torqplate bohren und honen, und hab jetzt, mit
Metallmultilayerdichtungen einen Motor der auch bei kräftigen Kompressoreinsatz nicht abbläst.
Auch das noch!