09.08.2019, 16:09
Hallo Leute, ich versuche das Problem mal für die Corvette nachvollziehbar reproduzierbar zu machen und würde mich dann mit einer Art "Anleitung" melden. Bei meiner Corvette tritt es lang nicht so brutal auf, wie beim Camaro. Wahrscheinlich muss man da erst eine gewisse Zeit im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich gerollt sein, bevor dieser Programmschritt greift. Beim Camaro reicht es, wenn man kurz das Gas wegnimmt und wieder anlegt, schon ist der Vortrieb weg, was sich natürlich dann im realen Fahrbetrieb sehr störend auf die Fahrbarkeit auswirkt.
Wann ist man zwischen 50 und 60 im 3. unterwegs? Also ich persönlich sehr oft, wenn ich sehr zügig auf Bergstraßen um die Kurven fahre. Dann nutze ich diesen Drehzahlbereich oft, um mit dosierbarem Drehmoment um die Kurven zu heizen. Deswegen fällt mir das so extrem auf...
Grüße - Jörg
Wann ist man zwischen 50 und 60 im 3. unterwegs? Also ich persönlich sehr oft, wenn ich sehr zügig auf Bergstraßen um die Kurven fahre. Dann nutze ich diesen Drehzahlbereich oft, um mit dosierbarem Drehmoment um die Kurven zu heizen. Deswegen fällt mir das so extrem auf...
Grüße - Jörg