08.08.2019, 23:40
1. Nein
2. Nein
3. Run, Forrest, Run!
Üblicherweise rostet der Scheibenrahmen zuerst an den oberen Ecken der Scheibe. Das liegt daran, dass beim Fahren im Regen oder Schnee das Wasser vom Fahrtwind dort hin getrieben wird.
Wenn die oberen Ecken durchgerostet sind, dann läuft das Wasser in die A-Säule hinein und dieselbe rostet von Innen nach Außen vor sich hin. Rost an Außenseite der A-Säule unterhalb der Scheibe ist daher ein ganz schlechtes Zeichen.
Das Bild vom Bereich hinter den Kickpanels passt genau ins Bild:
Hier ist schon viele Jahre lang das Wasser aus der A-Säule hinein gelaufen und der Rost hat sich schon durchgefressen.
Wie man das testet?
Genau so, wie der TÜV auch: Mit dem Schraubenzieher. Wenn du das machst, dann verschwindet dein Arm mindestens bis zum Ellbogen in der A-Säule und hinter den Kickpanels fällt der Schraubenzieher bis in den Rahmen hinein.
Das brauchst du aber nicht testen, der Befund ist eindeutig. Das Auto ist nur noch als Teileträger zu gebrauchen.
Ich kann nur für dich hoffen, dass du das Auto nicht in deiner Garage gesehen hast, weil du es gekauft hast....
2. Nein
3. Run, Forrest, Run!
Üblicherweise rostet der Scheibenrahmen zuerst an den oberen Ecken der Scheibe. Das liegt daran, dass beim Fahren im Regen oder Schnee das Wasser vom Fahrtwind dort hin getrieben wird.
Wenn die oberen Ecken durchgerostet sind, dann läuft das Wasser in die A-Säule hinein und dieselbe rostet von Innen nach Außen vor sich hin. Rost an Außenseite der A-Säule unterhalb der Scheibe ist daher ein ganz schlechtes Zeichen.
Das Bild vom Bereich hinter den Kickpanels passt genau ins Bild:
Hier ist schon viele Jahre lang das Wasser aus der A-Säule hinein gelaufen und der Rost hat sich schon durchgefressen.
Wie man das testet?
Genau so, wie der TÜV auch: Mit dem Schraubenzieher. Wenn du das machst, dann verschwindet dein Arm mindestens bis zum Ellbogen in der A-Säule und hinter den Kickpanels fällt der Schraubenzieher bis in den Rahmen hinein.
Das brauchst du aber nicht testen, der Befund ist eindeutig. Das Auto ist nur noch als Teileträger zu gebrauchen.
Ich kann nur für dich hoffen, dass du das Auto nicht in deiner Garage gesehen hast, weil du es gekauft hast....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie