05.08.2019, 22:08
Hi Folks,
meine Batterie hat ein eigenes Batteriesymbol in rot (quasi wie bei unseren modernen Autos auch). Wenn ich starte ist bei Zündungseinstellung die Batterieanzeige im Messinstrument immer kurz unter 13 V. Läuft die Maschine zeigt das Messinstrument immer etwas über 13 V. an.
Das mit dem Keilriemen kann aber ja trotzdem noch dazukommen. Es klingt gar nicht so abwegig. Werde ich morgen gleich mal anschauen und im Stand das Rad der Lichtmaschine drehen.
Ich danke euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge. Das gibt mir schon viel mehr Sicherheit wenn ich an die Sache heran gehe, weil alles so schlüssig klingt.
Morgen früh werde ich auch mal versuchen den Ausleseprozess zu probieren. Unten habe ich mal ein Foto von meiner Steckdose gemacht.
Wenn ich richtig verstanden habe muss die "McGyver" Brücke zwischen dem ersten und zweiten Kontakt von links gesetzt werden.
Bis dahin
Gruß
Rolf
meine Batterie hat ein eigenes Batteriesymbol in rot (quasi wie bei unseren modernen Autos auch). Wenn ich starte ist bei Zündungseinstellung die Batterieanzeige im Messinstrument immer kurz unter 13 V. Läuft die Maschine zeigt das Messinstrument immer etwas über 13 V. an.
Das mit dem Keilriemen kann aber ja trotzdem noch dazukommen. Es klingt gar nicht so abwegig. Werde ich morgen gleich mal anschauen und im Stand das Rad der Lichtmaschine drehen.
Ich danke euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge. Das gibt mir schon viel mehr Sicherheit wenn ich an die Sache heran gehe, weil alles so schlüssig klingt.
Morgen früh werde ich auch mal versuchen den Ausleseprozess zu probieren. Unten habe ich mal ein Foto von meiner Steckdose gemacht.
Wenn ich richtig verstanden habe muss die "McGyver" Brücke zwischen dem ersten und zweiten Kontakt von links gesetzt werden.
Bis dahin
Gruß
Rolf
Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird
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