05.08.2019, 21:57
(05.08.2019, 15:45)zuendler schrieb: Aber Achtung bei neuer Kupplungsglocke, da muss zuerst geprüft werden ob die wirklich zentrisch sitzt, das ist nicht wie bei deutschen Autos. Sonst ruinierst du dir vielleicht das Eingangslager vom Getriebe.
Hallo Zuendler,
sehr wertvolle Hinweis, deswegen greife ich das nochmal gesondert auf:
Die Zentrizität wäre dann vom großen Durchmesser in der Glocke zum Kurbelwellenstumpf ausgangsseitig einzustellen?
Mit der Radlagerkonstruktion hinten .. Ja, da gilt die Regel Wenn man beim angetriebenen Achsstummel hat man Umfangslast auf dem Innenring, das bedingt den Festlagersitz. Ich muss mir das mal anschauen und mich reindenken. Momentan habe ich ohne die Hardware vor Augen nur mit den liebevollen Comics Overflow im Kopf an Informationen.
Es kann gut sein, dass mit heutigem Wissen und Mitteln (Abkühlen vor dem Verpressen mit Stickstoff) einiges eleganter bewerkstelligen lässt. Nach den klassischen Regeln des Maschinenbaus ist es so richtig. Ein Lossitz auf dem Innenring würde das Verdrehen desselben begünstigen, damit das Lösen der Mutter und Verschraubung und sicher nicht gerade für Freude sorgen, wenn das Rad dann mal seinen eigenen Weg einschlägt.
Ein weiß ich jetzt schon .. Es ist eine selten blöde Konstruktion, den Achsschub im Differential abzufangen. Jaguar hat das ja auch, funktioniert es da auch so beschissen?
Corvette C3 Baujahr 07/1976