05.08.2019, 18:16
Nö, du benötigst nur ein MacGyver-Tool namens Büroklammer aus Metall, die du zwischn Ground und Diagnostic Terminal klemmst. Dann Zündung an aber Motor nicht starten. Dann fängt die CEL an zu blinken. Immer 3x Code 12 und dann ggf. weitere Codes, bis es wieder von vorne losgeht. Wenn du den Code ausgelesen hast, kann man den Fehler wesentlich besser eingrenzen.
Batteriekabel sind Schwarz für Masse und meistens diverse Rot/Orange-Töne für die Spannung. Wenn ich mich richtig erinnere sind nur "always HOT"-Leitungen ROT.
Im Shop-Manual und auf der verlinkten Seite oben stehen übrigens die Farben bei den Leitungen mit dabei.
Gruß,
Alex
Batteriekabel sind Schwarz für Masse und meistens diverse Rot/Orange-Töne für die Spannung. Wenn ich mich richtig erinnere sind nur "always HOT"-Leitungen ROT.
Im Shop-Manual und auf der verlinkten Seite oben stehen übrigens die Farben bei den Leitungen mit dabei.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...