02.08.2019, 00:34
Ja, ist es leider nicht... Hab die 2 Lambdasonden ausgetauscht, Code erscheint nicht mehr, vielleicht ist er jetzt ein bisschen geschmeidiger, aber kein wesentlicher Unterschied. Also die waren auch nicht das Problem.
Bestimmt ein guter Tip, halt doch sehr weit weg. Aber wenn sich gar nix auftut... mal schaun.
Weiß niemand, was so eine "verstärkte Motorbremse" auslösen kann??? Dazu kann mir niemand was sagen, außer evtl. Auspuff/Kat zu... Aber da sieht man ja auch nix (Eindeutiges)...? Die lässt mir nämlich keine Ruhe, wenn mit den Vibrationen die Motorleistung extrem schlecht wird, dann ist auch diese Motorbremse noch stärker als sonst. Und letztens, nachdem wir den Kat ausbauten und rumschüttelten, war danach diese Motorbremse für 2 Tage nicht mehr da, da ist er gerollt und gerollt, dann kam sie zurück. Da das ganze ja schleichend immer schlimmer geworden ist, hatte ich schon fast vergessen, wie gut das Auto eigentlich rollen kann/könnte ohne Gas.
Wenn ich in D fahre und im 3. Gang vom Gas gehe, rollt er richtig schlecht, da bremst er ziemlich stark ab und macht Brrrrrr, eigentlich bei jedem Tempo und Drehzahl, solange der Wandler noch gesperrt ist. Wenn ich in (D) fahre und im 4. Gang vom Gas gehe , wie schon gesagt, beginnts meistens bei 1600 abwärts. Es scheint mir daher nicht unbedingt drehzahlabhängig zu sein, vielleicht ja von Druckverhältnissen in der Auspuffanlage?
Dazu scheint echt niemand was zu wissen und auch im ganzen Internet kann ich dieses Symptom nirgends finden. Daher war auch schon die Frage, ob ein Kat dicht sein kann, ohne daß man es ihm ansieht. Woher könnte sonst dieses Symptom kommen? Benzinsystem, Einspritzung, Elektrik, kann ich mir nicht vorstellen. Oder doch
Bestimmt ein guter Tip, halt doch sehr weit weg. Aber wenn sich gar nix auftut... mal schaun.
Weiß niemand, was so eine "verstärkte Motorbremse" auslösen kann??? Dazu kann mir niemand was sagen, außer evtl. Auspuff/Kat zu... Aber da sieht man ja auch nix (Eindeutiges)...? Die lässt mir nämlich keine Ruhe, wenn mit den Vibrationen die Motorleistung extrem schlecht wird, dann ist auch diese Motorbremse noch stärker als sonst. Und letztens, nachdem wir den Kat ausbauten und rumschüttelten, war danach diese Motorbremse für 2 Tage nicht mehr da, da ist er gerollt und gerollt, dann kam sie zurück. Da das ganze ja schleichend immer schlimmer geworden ist, hatte ich schon fast vergessen, wie gut das Auto eigentlich rollen kann/könnte ohne Gas.
Wenn ich in D fahre und im 3. Gang vom Gas gehe, rollt er richtig schlecht, da bremst er ziemlich stark ab und macht Brrrrrr, eigentlich bei jedem Tempo und Drehzahl, solange der Wandler noch gesperrt ist. Wenn ich in (D) fahre und im 4. Gang vom Gas gehe , wie schon gesagt, beginnts meistens bei 1600 abwärts. Es scheint mir daher nicht unbedingt drehzahlabhängig zu sein, vielleicht ja von Druckverhältnissen in der Auspuffanlage?
Dazu scheint echt niemand was zu wissen und auch im ganzen Internet kann ich dieses Symptom nirgends finden. Daher war auch schon die Frage, ob ein Kat dicht sein kann, ohne daß man es ihm ansieht. Woher könnte sonst dieses Symptom kommen? Benzinsystem, Einspritzung, Elektrik, kann ich mir nicht vorstellen. Oder doch