23.07.2019, 15:51
So, war heute in der Werkstatt, keine Chance, diese Kat/Krümmer Verschraubung aufzubekommen, ohne alles zu zerstören. Viel versucht, auch massig Gefrier-Rostlöser hilft nicht. Beim obersten Bolzen greift nicht mal die Nuss mehr auf der verrosteten Mutter und am rausstehenden Stehbolzen sind gar keine Gewindegänge mehr, das ist nur noch ein rostiger Stift. Hab selbst keine Möglichkeit zum Erhitzen, da war ich vorher bei meiner alten Lehr-Werkstatt, die werden mir das mit dem Autogener richtig heiß machen und schaun, ob dann was aufgeht.
Angeblich hatte ja der Meister alle Lambdasonden draußen und mit der Kamerasonde in die Kats geschaut, aber die linke Vorkat-Sonde hatte er sicher nicht draußen, denn die ging schon vorher nicht auf und durch einen etwas deformierten Sechskant kriegt man nur den Gabelschlüssel, aber nicht mehr den Ringschlüssel drauf. Hatte ich ihm auch gesagt, als ich ihm das Auto übergab. Da sie nach wie vor total bombenfest sitzt und ich auch heute wieder keine Chance hatte, die locker zu kriegen, glaub ich kaum, daß die kürzlich draußen gewesen sein soll...
Und jetzt höre ich auch etwas beim Schlagen gegen den linken Kat. Dachte erst, es käme eher vom Y-Rohr dahinter, hab aber dann die beiden getrennt und es kommt definitiv vom Kat. Kein lautes Scheppern, aber ein leicht blechernes Rasseln, wenn man dagegen haut.
Hoffe mal stark, daß das nun die richtige Spur ist
Angeblich hatte ja der Meister alle Lambdasonden draußen und mit der Kamerasonde in die Kats geschaut, aber die linke Vorkat-Sonde hatte er sicher nicht draußen, denn die ging schon vorher nicht auf und durch einen etwas deformierten Sechskant kriegt man nur den Gabelschlüssel, aber nicht mehr den Ringschlüssel drauf. Hatte ich ihm auch gesagt, als ich ihm das Auto übergab. Da sie nach wie vor total bombenfest sitzt und ich auch heute wieder keine Chance hatte, die locker zu kriegen, glaub ich kaum, daß die kürzlich draußen gewesen sein soll...
Und jetzt höre ich auch etwas beim Schlagen gegen den linken Kat. Dachte erst, es käme eher vom Y-Rohr dahinter, hab aber dann die beiden getrennt und es kommt definitiv vom Kat. Kein lautes Scheppern, aber ein leicht blechernes Rasseln, wenn man dagegen haut.
Hoffe mal stark, daß das nun die richtige Spur ist