23.07.2019, 15:38
Ich würde tippen dass eine der beiden Scheiben zu viel Schlag hat (ein geringer Schlag ist ja erforderlich, um den Kolben etwas zurückzudrücken, damit die Klötze nicht dauerhaft schleifen), weshalb die Klötze auf einer Seite deutlich weiter zurück gedrückt werden als auf der anderen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du auf einer Seite geringfügig Bremsflüssigkeit verlierst (z.B. über den Entlüftungsnippel oder eine Dichtung), weshalb in diesem Zweig der Druck erst wieder ganz aufgebaut werden muss. Dann würdest du aber einen schleichenden Verlust an Bremsflüssigkeit feststellen.
Viele Grüße, Mirko
Eine andere Möglichkeit ist, dass du auf einer Seite geringfügig Bremsflüssigkeit verlierst (z.B. über den Entlüftungsnippel oder eine Dichtung), weshalb in diesem Zweig der Druck erst wieder ganz aufgebaut werden muss. Dann würdest du aber einen schleichenden Verlust an Bremsflüssigkeit feststellen.
Viele Grüße, Mirko