Doch Thomas.
Mit Profi meine ich lediglich ,dass ich das nicht selber gemessen habe sondern nur dabei war.
Deine Kompetenz steht nicht zur Diskussion. Ich weiß dass du dich super auskennst. Was du alles machst ist übrigens auch 1. klassig !
Und mit minimalen Änderungen meine ich ,dass alle einstelldaten einen Toleranzbereich haben innerhalb dessen es lag.
Das erklärt sich dadurch, daß die inneren Drehpunkte der spurstange und des oberen und unteren querlenker nahezu exakt auf einer Linie liegen und die ( gedachten Verlängerungen) der Längsachsen der querlenker und der Spurstange sich nahezu exakt in einem Punkt schneiden.
Deshalb ergibt sich im Bereich Nahe der normallage nahezu keine Veränderung. Da die Schnittpunkte aber nicht 100% auf der Linie liegen, wandern die Werte irgendwann aus. Dies ist aber keine lineare Beziehung, deshalb Nähe der konstruktionslage nahe null und je weiter, dh je tiefer du gehst desto größer wird der bumpsteer in Relation. Da gibt es andere Autos die viel mehr bumpsteer habe.
Was ich schreibe ist lediglich das Ergebnis einer Messung die nicht irgendwer gemacht hat. Deshalb möchte ich es zur Diskussion stellen.
Ich vermute aber auch dass du nicht vorher nachher beim 10mm runterdrehen von Serien Stellschrauben gemessen hast, wer macht so was auch.
Übrigens kann man auch diskutieren welche einstelldaten denn optimal sind. Wer sagt was optimal ist? Soll das Auto aggressiv sein? Soll es neutral oder leicht untersteuernd sein? Oder leichtes übersteuern? Eher stabil bei hohen Geschwindigkeiten? Oder lieber agiler? Wer kommt mit was zurecht? Auch Profi Rennfahrer haben unterschiedliche Präferenzen. Alles hat Vor und Nachteile .
Mit Profi meine ich lediglich ,dass ich das nicht selber gemessen habe sondern nur dabei war.
Deine Kompetenz steht nicht zur Diskussion. Ich weiß dass du dich super auskennst. Was du alles machst ist übrigens auch 1. klassig !
Und mit minimalen Änderungen meine ich ,dass alle einstelldaten einen Toleranzbereich haben innerhalb dessen es lag.
Das erklärt sich dadurch, daß die inneren Drehpunkte der spurstange und des oberen und unteren querlenker nahezu exakt auf einer Linie liegen und die ( gedachten Verlängerungen) der Längsachsen der querlenker und der Spurstange sich nahezu exakt in einem Punkt schneiden.
Deshalb ergibt sich im Bereich Nahe der normallage nahezu keine Veränderung. Da die Schnittpunkte aber nicht 100% auf der Linie liegen, wandern die Werte irgendwann aus. Dies ist aber keine lineare Beziehung, deshalb Nähe der konstruktionslage nahe null und je weiter, dh je tiefer du gehst desto größer wird der bumpsteer in Relation. Da gibt es andere Autos die viel mehr bumpsteer habe.
Was ich schreibe ist lediglich das Ergebnis einer Messung die nicht irgendwer gemacht hat. Deshalb möchte ich es zur Diskussion stellen.
Ich vermute aber auch dass du nicht vorher nachher beim 10mm runterdrehen von Serien Stellschrauben gemessen hast, wer macht so was auch.
Übrigens kann man auch diskutieren welche einstelldaten denn optimal sind. Wer sagt was optimal ist? Soll das Auto aggressiv sein? Soll es neutral oder leicht untersteuernd sein? Oder leichtes übersteuern? Eher stabil bei hohen Geschwindigkeiten? Oder lieber agiler? Wer kommt mit was zurecht? Auch Profi Rennfahrer haben unterschiedliche Präferenzen. Alles hat Vor und Nachteile .