Stimmt, in der Corvette gabs kein AGR, hab ich schon nachgelesen.
Also, das war wohl nix... Chef war im Stress, hat mir nur kurz gesagt, AGR verschlossen, dann hatte er keine Aussetzer und Vibrationen mehr (das hat man aber ja sowieso nicht immer, mal wars zu spüren, mal nicht...), Kompression sei auf allen Zylindern gut, Leistung sei da, und ich soll mal schauen, wie er sich weiter verhält. Die Empfangsdame erzählte mir noch, daß sie auch damit gefahren ist und sie fahre ja öfter mit solchen Autos, habe auch schon Corvettes gefahren und wisse daher, wie so einer fahren und schalten soll. Angeblich fuhr er super und Leistung voll da...
Also das kam ja schon wiederholt, aber was soll ich dazu sagen? Ich bin sonst nicht so leistungsverwöhnt, mein anderes Auto hat nur etwa ein Drittel der Leistung, auch keinen Turbo, aber wenn ich jetzt wieder den Camaro fahre, nein, nie und nimmer hat der volle Leistung. Hab es schon in den ersten 200 Metern bis zum ersten Abbiegen gespürt, daß er nicht fährt, wie er soll.
Alles beim alten, hat heute nicht vibriert (kann sich aber ja mit der nächsten Fahrt schon wieder ändern), aber keine Durchzugskraft, kein Drehmoment. Also wenn ich es nicht wüsste und mir jemand anders erzählen würde, daß das unter der Haube ein LS1 mit 5,7 Litern und 300+ PS ist, würde ich das niemals glauben und den Erzähler als Lügenbaron ansehen!
Der Motor hat keine Geschmeidigkeit, plagt sich im Durchzug wie ein zu schwachbrüstiger Motor, der bei der langen Übersetzung nicht viel ausrichten kann. Dreht man ihn, geht er schon, aber da fehlt ein ganzes Trumm an Dampf im Kessel. Hatte auch den Eindruck, daß der Vorschub, den ich heute bei voller Beschleunigung im 2. Gang spürte, nicht stärker war, als der Vorschub, den ich bei (wirklich!) voller Leistung schon auf der Autobahn im 3. Gang bei 200+ km/h spürte...
Schaltverhalten genauso, vielleicht nicht so gravierend, daß es jedem gleich auffällt, aber ich kenn halt das Auto und mich springt es direkt an und ich merke sofort, daß der grob gesagt einfach scheiße schaltet.
Hab auch auf diese "Motorbremse" geachtet, ist nach wie vor da, heute nicht extrem , aber war zu spüren immer wieder, bei ca 1600 U/min man verlangsamt sanft durch Rollen im 4. Gang bei ca 110 Km/h ist dann der Punkt, wo er (meistens) spürbar bremst und der Auspuff Brrrrr macht.
Und ich weiß halt, daß er das auch viel besser kann, hab das ja auch erlebt, daher nervt mich auch langsam, wenn mir wiederholt jemand erzählen will, die Leistung sei voll da und der würde einwandfrei schalten. Echt ärgerlich sowas. Ich weiß, wie geschmeidig sich die Kraft des Motors und das Schalten der Automatik anfühlt, wenn er einwandfrei läuft. So, wie es ist, definitiv nicht!
Nun ja, den Auspuff hatte er wohl nicht drunten, ich würde den jetzt gern selbst komplett ab Krümmern demontieren und bis hinten prüfen, ob alles frei ist, nur macht mir die linke Kat/Krümmer-Verschraubung Sorgen, so zusammengerostet wie die ist, bin ich ziemlich sicher, daß ich die nicht heil auf kriege. Hm...
Also, das war wohl nix... Chef war im Stress, hat mir nur kurz gesagt, AGR verschlossen, dann hatte er keine Aussetzer und Vibrationen mehr (das hat man aber ja sowieso nicht immer, mal wars zu spüren, mal nicht...), Kompression sei auf allen Zylindern gut, Leistung sei da, und ich soll mal schauen, wie er sich weiter verhält. Die Empfangsdame erzählte mir noch, daß sie auch damit gefahren ist und sie fahre ja öfter mit solchen Autos, habe auch schon Corvettes gefahren und wisse daher, wie so einer fahren und schalten soll. Angeblich fuhr er super und Leistung voll da...
Also das kam ja schon wiederholt, aber was soll ich dazu sagen? Ich bin sonst nicht so leistungsverwöhnt, mein anderes Auto hat nur etwa ein Drittel der Leistung, auch keinen Turbo, aber wenn ich jetzt wieder den Camaro fahre, nein, nie und nimmer hat der volle Leistung. Hab es schon in den ersten 200 Metern bis zum ersten Abbiegen gespürt, daß er nicht fährt, wie er soll.
Alles beim alten, hat heute nicht vibriert (kann sich aber ja mit der nächsten Fahrt schon wieder ändern), aber keine Durchzugskraft, kein Drehmoment. Also wenn ich es nicht wüsste und mir jemand anders erzählen würde, daß das unter der Haube ein LS1 mit 5,7 Litern und 300+ PS ist, würde ich das niemals glauben und den Erzähler als Lügenbaron ansehen!
Der Motor hat keine Geschmeidigkeit, plagt sich im Durchzug wie ein zu schwachbrüstiger Motor, der bei der langen Übersetzung nicht viel ausrichten kann. Dreht man ihn, geht er schon, aber da fehlt ein ganzes Trumm an Dampf im Kessel. Hatte auch den Eindruck, daß der Vorschub, den ich heute bei voller Beschleunigung im 2. Gang spürte, nicht stärker war, als der Vorschub, den ich bei (wirklich!) voller Leistung schon auf der Autobahn im 3. Gang bei 200+ km/h spürte...
Schaltverhalten genauso, vielleicht nicht so gravierend, daß es jedem gleich auffällt, aber ich kenn halt das Auto und mich springt es direkt an und ich merke sofort, daß der grob gesagt einfach scheiße schaltet.
Hab auch auf diese "Motorbremse" geachtet, ist nach wie vor da, heute nicht extrem , aber war zu spüren immer wieder, bei ca 1600 U/min man verlangsamt sanft durch Rollen im 4. Gang bei ca 110 Km/h ist dann der Punkt, wo er (meistens) spürbar bremst und der Auspuff Brrrrr macht.
Und ich weiß halt, daß er das auch viel besser kann, hab das ja auch erlebt, daher nervt mich auch langsam, wenn mir wiederholt jemand erzählen will, die Leistung sei voll da und der würde einwandfrei schalten. Echt ärgerlich sowas. Ich weiß, wie geschmeidig sich die Kraft des Motors und das Schalten der Automatik anfühlt, wenn er einwandfrei läuft. So, wie es ist, definitiv nicht!
Nun ja, den Auspuff hatte er wohl nicht drunten, ich würde den jetzt gern selbst komplett ab Krümmern demontieren und bis hinten prüfen, ob alles frei ist, nur macht mir die linke Kat/Krümmer-Verschraubung Sorgen, so zusammengerostet wie die ist, bin ich ziemlich sicher, daß ich die nicht heil auf kriege. Hm...