18.07.2019, 12:44
Ha.llo
Handschalter M20 oder M21 kann man reparieren ( lassen ).
Leider aber hat der keinen Overdrive und somit sind längere Autobahnfahrten oft mit sehr hohen Motordrehzahlen verbunden.
An sich kein Problem, wenns nicht so nerven würde.
Es gibt tolle Overdrivegetriebe mit 5 Gängen, wie das TKO 500 oder das TKO 600, das ohne Umbauarbeiten passt, wenn man ein Solches
umgebaut für die C3 ergattert.
Desweiteren gibts 6 Gang Getriebe mit doppeltem Overdrive, aber da sind Umbauarbeiten von Nöten.
Hängt also alles vom Geldbeutel ab.
Gebrauchtes M21 ab 1000 Euro, ne Reparatur kommt auch dahin.
Beim Gebrauchten weiss man nicht, was man bekommt.
TKO Umbau ab 4000 Euro usw.
mfG. Günther
Handschalter M20 oder M21 kann man reparieren ( lassen ).
Leider aber hat der keinen Overdrive und somit sind längere Autobahnfahrten oft mit sehr hohen Motordrehzahlen verbunden.
An sich kein Problem, wenns nicht so nerven würde.
Es gibt tolle Overdrivegetriebe mit 5 Gängen, wie das TKO 500 oder das TKO 600, das ohne Umbauarbeiten passt, wenn man ein Solches
umgebaut für die C3 ergattert.
Desweiteren gibts 6 Gang Getriebe mit doppeltem Overdrive, aber da sind Umbauarbeiten von Nöten.
Hängt also alles vom Geldbeutel ab.
Gebrauchtes M21 ab 1000 Euro, ne Reparatur kommt auch dahin.
Beim Gebrauchten weiss man nicht, was man bekommt.
TKO Umbau ab 4000 Euro usw.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .