17.07.2019, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2019, 11:58 von custom66.
Bearbeitungsgrund: Fehler
)
Hallo zusammen,
habe mir vor 3 Wochen eine C6 GS Cabrio Bj.2010, US-Modell gekauft.
Bin erst 2-mal gefahren, musste dann aber ins Krankenhaus, hatte also noch keine Zeit mich mit dem Wagen u beschäftigen.
Heute wollte ich endlich mal fahren, dann wohl denn Anfängerfehler gemacht…
hatte das letzte Mal vor 2 Wochen den Motor ausgemacht und dann den Rückwärtsgang eingelegt (dachte ich zumindest) wahrscheinlicher aber nur den 5.Gang .
Konnte mit der FOB den Wagen aufmachen aber nicht mehr starten. Ich saß drin und der Wagen war verriegelt. Bin dann nur mit der manuellen Entriegelung wieder aus dem Wagen gekommen.
Bin dann erstmal nach Hause und habe den Dino Booster geholt.
Wagen ging dann aber nicht mehr auf, vom Kofferraum entriegelt, beim Anschließen vom Booster ging der Alarm los. Dachte, es ist die Innenraumüberwachung.
Habe dann den die Beifahrerseite von innen manuell geöffnet (Garage, wenig Platz) um zu sehen wo der Schalter zum Abstellen ist und nichts gefunden, laut Beiträgen hier hat das US-Model keine Innenraumüberwachung.
Es sieht aktuell so aus:
Batterie ist leer, Tür Beifahrerseite ist offen, da das Fenster hochgefahren ist.
Booster zum Starten kann ich nicht an klemmen, da der Alarm losgeht.
Jetzt wollte ich eigentlich die Batterie ausbauen und laden, hab hier gelesen, das dann wohl auch
was piept könnte (Batterie ein,-oder ausbau), oder passiert das bei US-Modellen nicht?
Wie wäre jetzt der richtige Ablauf:
- Batterie ausbauen, laden oder ersetzen (Batterie ist laut Verkäufer 3 Jahre alt), FOB ins Handschuhfach, Motor starten und FOB dann neu anlernen?
- oder Hupenrelais ziehen, mit Booster starten, FOB ins Handschuhfach, Motor starten und FOB dann neu anlernen?
Gruß Jens
habe mir vor 3 Wochen eine C6 GS Cabrio Bj.2010, US-Modell gekauft.
Bin erst 2-mal gefahren, musste dann aber ins Krankenhaus, hatte also noch keine Zeit mich mit dem Wagen u beschäftigen.
Heute wollte ich endlich mal fahren, dann wohl denn Anfängerfehler gemacht…
hatte das letzte Mal vor 2 Wochen den Motor ausgemacht und dann den Rückwärtsgang eingelegt (dachte ich zumindest) wahrscheinlicher aber nur den 5.Gang .
Konnte mit der FOB den Wagen aufmachen aber nicht mehr starten. Ich saß drin und der Wagen war verriegelt. Bin dann nur mit der manuellen Entriegelung wieder aus dem Wagen gekommen.
Bin dann erstmal nach Hause und habe den Dino Booster geholt.
Wagen ging dann aber nicht mehr auf, vom Kofferraum entriegelt, beim Anschließen vom Booster ging der Alarm los. Dachte, es ist die Innenraumüberwachung.
Habe dann den die Beifahrerseite von innen manuell geöffnet (Garage, wenig Platz) um zu sehen wo der Schalter zum Abstellen ist und nichts gefunden, laut Beiträgen hier hat das US-Model keine Innenraumüberwachung.
Es sieht aktuell so aus:
Batterie ist leer, Tür Beifahrerseite ist offen, da das Fenster hochgefahren ist.
Booster zum Starten kann ich nicht an klemmen, da der Alarm losgeht.
Jetzt wollte ich eigentlich die Batterie ausbauen und laden, hab hier gelesen, das dann wohl auch
was piept könnte (Batterie ein,-oder ausbau), oder passiert das bei US-Modellen nicht?
Wie wäre jetzt der richtige Ablauf:
- Batterie ausbauen, laden oder ersetzen (Batterie ist laut Verkäufer 3 Jahre alt), FOB ins Handschuhfach, Motor starten und FOB dann neu anlernen?
- oder Hupenrelais ziehen, mit Booster starten, FOB ins Handschuhfach, Motor starten und FOB dann neu anlernen?
Gruß Jens