Ich hab gerade gesehen, dass meine Reifen (vermutlich) lächerliche 13 Jahre alt sind. Ich habe die Dueler HTS drauf und die einzige Nummer, die ein Datum sein könnte ist die "02906" neben dem E5-Kringel. Die Reifen sind auch schon ziemlich grau - also 6 bis 8 Jahre mindestens. Ein Reifen wurde schonmal repariert und der vorne rechts ist schief abgelaufen, da stimmt was mit der Spur nicht. Profil ist aber noch reichlich vorhanden.
Zur Auswahl stehen aktuell in den großen Reifenportalen hauptsächlich die Cooper Cobra RWL, Dueler HTS und General Grabber HP, manchmal noch BF Goodrich und die wesentlich teureren Pirelli. Ich tendiere zum Satz Cooper Cobra 255/60 RWL für ca. 430 Euro.
Ich hätte gerne White Letters oder zumindest White Letters die innen schwarz sind (wie heißen die?). RWL müsste da passen oder? Gibt es eurer Erfahrung nach einen guten Zeitpunkt für den Oldtimer-Reifenkauf?
Wahrscheinlich ist es egal welche ich nehme - besser als die alten Schlappen sind sie bestimmt alle.
Die neuen Reifen werde ich dann erst nächste Saison aufziehen und über den Winter erstmal die Spur einstellen lassen.
Gruß,
Alex
Zur Auswahl stehen aktuell in den großen Reifenportalen hauptsächlich die Cooper Cobra RWL, Dueler HTS und General Grabber HP, manchmal noch BF Goodrich und die wesentlich teureren Pirelli. Ich tendiere zum Satz Cooper Cobra 255/60 RWL für ca. 430 Euro.
Ich hätte gerne White Letters oder zumindest White Letters die innen schwarz sind (wie heißen die?). RWL müsste da passen oder? Gibt es eurer Erfahrung nach einen guten Zeitpunkt für den Oldtimer-Reifenkauf?
Wahrscheinlich ist es egal welche ich nehme - besser als die alten Schlappen sind sie bestimmt alle.
Die neuen Reifen werde ich dann erst nächste Saison aufziehen und über den Winter erstmal die Spur einstellen lassen.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...