Ich hatte einen 2002er Trans Am WS6, ebenfalls mit LS1, vor einigen Jahren gekauft, Vorbesitzer war verstorben, Wartungshistorie unbekannt. Von daher stand auf dem Plan alle Flüssigkeiten, Filter und Komponenten der Zündung zu tauschen (Kilometerstand 145.000).
Es wurde soweit alles erledigt, bis auf Zündspulen und Lambdasonden (die standen noch auf meinem Zettel).
Fehlercodes hatte ich danach noch (Random Missfire, Katalysator ineffizient und secondairinjection). Ab und zu bei wärmeren Außentemperaturen lief der Wagen richtig schlecht. Nach erneuern der Zündspulen, Lambdasonden, Stilllegung der secondair und deren ausprogrammierung war alles in Ordnung und ist es bis heute beim Käufer.
Muss nicht das gleiche sein wie bei Dir, erinnert mich aber an damals. Vibrationen waren auch dabei, er lief halt wie ein Sack Nüsse, aber nur sporadisch.
@Tom: der rote Z28, den ich hatte und der früher in Deinem Besitz war, hat aktuell immer noch der Käufer, dem ich den Wagen vor über 5 Jahren verkaufte.
Gruß, Chris
Es wurde soweit alles erledigt, bis auf Zündspulen und Lambdasonden (die standen noch auf meinem Zettel).
Fehlercodes hatte ich danach noch (Random Missfire, Katalysator ineffizient und secondairinjection). Ab und zu bei wärmeren Außentemperaturen lief der Wagen richtig schlecht. Nach erneuern der Zündspulen, Lambdasonden, Stilllegung der secondair und deren ausprogrammierung war alles in Ordnung und ist es bis heute beim Käufer.
Muss nicht das gleiche sein wie bei Dir, erinnert mich aber an damals. Vibrationen waren auch dabei, er lief halt wie ein Sack Nüsse, aber nur sporadisch.
@Tom: der rote Z28, den ich hatte und der früher in Deinem Besitz war, hat aktuell immer noch der Käufer, dem ich den Wagen vor über 5 Jahren verkaufte.
Gruß, Chris
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400