04.07.2002, 15:50
Hi BlackCat,
um'mal ganz unten anzufangen und um von vorneweg allfällige Negativ-Eventualitäten und -Einflüsse am System auszuschliessen :
=> Ganzes System GRÜNDLICH flushen mit NEUER Bremsflüssigkeit (zB MOTUL RBF600 oder ATE Blue oder Gold). ACHTUNG : keinerlei Kompromisse eingehen hier und Billigst-Bremsensaft vom OBI oder vom "Autoshop um die Ecke" oder so einkaufen - diese Produkte haben zumeist viel zu tiefe Nass- und Trockensiedepunkte !! Der beste noch akzeptable Kompromiss wäre noch GM OEM-Saft. Beim Flushen des Systems wird gleichzeitig GRÜNDLICH entlüftet. Reihenfolge zum Entlüften der Bremszangen : Hinten Rechts - Hinten Links - Vorne Rechts - Vorne Links. Wenn der Master Brake-Cylinder auf der Fahrerseite eingebaut ist, ist dies die richtige Reihenfolge, wenn nicht, dann immer bei der am weitesten weg liegenden Bremszange beginnen Ohne weitere Hilfsmittel ist dies ein 2-Mann Job !
=> neue / andere Bremsbeläge ausprobieren. Anderer "Compound" auf den vorhandenen Rotoren kann blanke Wunder wirken (zB HAWK Ferro-Carbon oder PFCs). Neue Beläge natürlich sorgfältig und RICHTIG einfahren
=> Rostfrei Teflon/Stahlflexleitungen einbauen (zB GOODRIDGEs, EARL's, RUSSELLs)
Probier's mal, so einzusteigen, um dann zu sehen, wo du stehst mit deiner Anlage.
Weiter Möglichkeiten bestehen dann in der Hochrüstung auf "Big Brakes" à-la-BREMBO, WILWOOD, DILUSI u.a. Sehr kostenträchtige Sache, aber wie Tag und Nacht zur Serienanlage - nicht nur auf C4 (ZR1). Übrigens gibt es auch Einbau-Adapter, die es ermöglichen sollen, die Bremszangen der C5 auf der C4 (ZR1?) zu installieren.
Viel Erfolg auf dem weiteren Weg zu mehr Stopping-Power.
Joe.
um'mal ganz unten anzufangen und um von vorneweg allfällige Negativ-Eventualitäten und -Einflüsse am System auszuschliessen :
=> Ganzes System GRÜNDLICH flushen mit NEUER Bremsflüssigkeit (zB MOTUL RBF600 oder ATE Blue oder Gold). ACHTUNG : keinerlei Kompromisse eingehen hier und Billigst-Bremsensaft vom OBI oder vom "Autoshop um die Ecke" oder so einkaufen - diese Produkte haben zumeist viel zu tiefe Nass- und Trockensiedepunkte !! Der beste noch akzeptable Kompromiss wäre noch GM OEM-Saft. Beim Flushen des Systems wird gleichzeitig GRÜNDLICH entlüftet. Reihenfolge zum Entlüften der Bremszangen : Hinten Rechts - Hinten Links - Vorne Rechts - Vorne Links. Wenn der Master Brake-Cylinder auf der Fahrerseite eingebaut ist, ist dies die richtige Reihenfolge, wenn nicht, dann immer bei der am weitesten weg liegenden Bremszange beginnen Ohne weitere Hilfsmittel ist dies ein 2-Mann Job !
=> neue / andere Bremsbeläge ausprobieren. Anderer "Compound" auf den vorhandenen Rotoren kann blanke Wunder wirken (zB HAWK Ferro-Carbon oder PFCs). Neue Beläge natürlich sorgfältig und RICHTIG einfahren
=> Rostfrei Teflon/Stahlflexleitungen einbauen (zB GOODRIDGEs, EARL's, RUSSELLs)
Probier's mal, so einzusteigen, um dann zu sehen, wo du stehst mit deiner Anlage.
Weiter Möglichkeiten bestehen dann in der Hochrüstung auf "Big Brakes" à-la-BREMBO, WILWOOD, DILUSI u.a. Sehr kostenträchtige Sache, aber wie Tag und Nacht zur Serienanlage - nicht nur auf C4 (ZR1). Übrigens gibt es auch Einbau-Adapter, die es ermöglichen sollen, die Bremszangen der C5 auf der C4 (ZR1?) zu installieren.
Viel Erfolg auf dem weiteren Weg zu mehr Stopping-Power.
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
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