04.07.2019, 23:45
Die Frage ist dennoch, ist der kollabierte Filter Ursache oder Wirkung?
So lange das nicht geklärt ist würde ich auch keinen Filter mit Kunststoffkorb einkaufen.
Es ist trotzdem interessant zu wissen, ob das Problem vom Ölfilter kommt, oder der Ölfilter bei zu hohen Öltemperaturen zusätzlich kaputt geht. Mein Vorrat von AC Delco Filtern mit Metallkorb reicht schließlich nicht ewig....
Wenn mir die Kurbelwellenlager wegen zu hoher Öltemperatur (wegen anderer Ursache) hops gehen, dann kommt es auf den Ölfilter auch nicht mehr an. Wenn der Ölfilter die Ursache des Problems ist, dann ist das deutlich relevanter.
So lange das nicht geklärt ist würde ich auch keinen Filter mit Kunststoffkorb einkaufen.
Es ist trotzdem interessant zu wissen, ob das Problem vom Ölfilter kommt, oder der Ölfilter bei zu hohen Öltemperaturen zusätzlich kaputt geht. Mein Vorrat von AC Delco Filtern mit Metallkorb reicht schließlich nicht ewig....
Wenn mir die Kurbelwellenlager wegen zu hoher Öltemperatur (wegen anderer Ursache) hops gehen, dann kommt es auf den Ölfilter auch nicht mehr an. Wenn der Ölfilter die Ursache des Problems ist, dann ist das deutlich relevanter.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie