ich denke auch dass es so sein wird.... müsste man an einem Fahrzeug nochmal genau analysieren.
Edit:
Am IPC C2 Pin3 liegen die 12V (Kabel rot/weiß) von der Batterie an - das kann man ja in Etwa mit Klemme 30 gleichsetzen
12V fürs Licht kommen am C1 nochmal extra.
TE:
Um den Fehler einzukreisen würde ich mich mit einem Multimeter bewaffnen und wie oben schon geschrieben erst mal
im Boardnetz messen was tatsächlich an Spannung anliegt und wo der Punkt ist an dem diese plötzlich niedriger ist.
Dabei aber immer den Massebezug im Auge behalten!
Nicht alle Steuergeräte hängen an ein und dem selben Massepunkt!
Hast Du an einem der Massepunkte Problem, kann das unterschiedliche Messwerte zur Folge haben.
Ich würde auch mal mit einem Scantool an der Diagnosebuchse rangehen und die Spannung aus dem Datenstrom abrufen
und vergleichen ob sich das mit der IPC/DIC Anzeige deckt.
Edit:
Am IPC C2 Pin3 liegen die 12V (Kabel rot/weiß) von der Batterie an - das kann man ja in Etwa mit Klemme 30 gleichsetzen
12V fürs Licht kommen am C1 nochmal extra.
TE:
Um den Fehler einzukreisen würde ich mich mit einem Multimeter bewaffnen und wie oben schon geschrieben erst mal
im Boardnetz messen was tatsächlich an Spannung anliegt und wo der Punkt ist an dem diese plötzlich niedriger ist.
Dabei aber immer den Massebezug im Auge behalten!
Nicht alle Steuergeräte hängen an ein und dem selben Massepunkt!
Hast Du an einem der Massepunkte Problem, kann das unterschiedliche Messwerte zur Folge haben.
Ich würde auch mal mit einem Scantool an der Diagnosebuchse rangehen und die Spannung aus dem Datenstrom abrufen
und vergleichen ob sich das mit der IPC/DIC Anzeige deckt.
Grüße
Thomas
Thomas