24.06.2019, 13:27
Hallo Alex,
du bekommst bei R134A die gleiche Kühlleistung bei Fahrzeugstillstand hin wie bei R12 indem du ein variables Orifice Tube verbaust:
schau mal bei Rockauto unter >> Heat & Air Conditioning >> A/C Orifice Tube : Adjusting; Variable; Evaporator Mounting; Standard Duty.
Dieses variable Orifice Tube (Filter- und Expansionsröhrchen) arbeitet bei niedrigen Motordrehzahlen starker als bei hohen, d.h. du hast im Stand
und beim Cruisen eine bessere Kühlleistung als bei hoher Autobahngeschwindigkeit (wann fährt man die mal)!
Du kannst bei Rockauto ruhig was für 20.00 USD kaufen, so was habe ich auch in meiner 82er drin, dazu einen neuen AC-Schlauch zum-/-vom Kompressor,
einen neuen Trockner und neue Dichtungen, die grünen für R134A. Selbige waren am aufwendigsten am A/C Condenser auszutauschen, weil dafür die
Motorhaube raus mußte.
Beste Grüße
Gerd
du bekommst bei R134A die gleiche Kühlleistung bei Fahrzeugstillstand hin wie bei R12 indem du ein variables Orifice Tube verbaust:
schau mal bei Rockauto unter >> Heat & Air Conditioning >> A/C Orifice Tube : Adjusting; Variable; Evaporator Mounting; Standard Duty.
Dieses variable Orifice Tube (Filter- und Expansionsröhrchen) arbeitet bei niedrigen Motordrehzahlen starker als bei hohen, d.h. du hast im Stand
und beim Cruisen eine bessere Kühlleistung als bei hoher Autobahngeschwindigkeit (wann fährt man die mal)!
Du kannst bei Rockauto ruhig was für 20.00 USD kaufen, so was habe ich auch in meiner 82er drin, dazu einen neuen AC-Schlauch zum-/-vom Kompressor,
einen neuen Trockner und neue Dichtungen, die grünen für R134A. Selbige waren am aufwendigsten am A/C Condenser auszutauschen, weil dafür die
Motorhaube raus mußte.
Beste Grüße
Gerd
Gerd82