hallo ich hab das schon hinter mir. Ist alles halb so wild.
Tauschen must Du in jedem Fall den Trocker und das orficetube und alle Dichtungen. Den Verdampfer und kondensator kann man gut reinigen, das ist jeweils nur ein Rohr mit Kühlrippen, also nicht sowas mir Lamellen so wie der Kühler. einfach kräftig mit druckluft und bremsenreiniger durchblasen dann hauts das öl schon raus.
Beim Kompressor würde ich keinen remanufactured mehr nehmen, der war nach 6 jahren defekt. Ein Neuer kostet rd.450 Eur.
Wechsle die Dichtungen und lass die Anlage mit Stickstoff auf Dichtigkeit prüfen, dann kannst Du noch feststellen war noch zu tauschen ist.
Da das Auffüllen mittlerweile auch schon recht teuer ist, ist er vermutlich sinnvoll die beiden Gummileitungen vorsorglich zu ersetzen.
Die Aluleitungen dürften keinen Verschleiss haben, die würde ich erst mal lassen.
das wird zusammen deutlich unter EUR1.000 liegen.
Was es für einen Sinn haben soll nicht auf r134a umzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Herbert
Tauschen must Du in jedem Fall den Trocker und das orficetube und alle Dichtungen. Den Verdampfer und kondensator kann man gut reinigen, das ist jeweils nur ein Rohr mit Kühlrippen, also nicht sowas mir Lamellen so wie der Kühler. einfach kräftig mit druckluft und bremsenreiniger durchblasen dann hauts das öl schon raus.
Beim Kompressor würde ich keinen remanufactured mehr nehmen, der war nach 6 jahren defekt. Ein Neuer kostet rd.450 Eur.
Wechsle die Dichtungen und lass die Anlage mit Stickstoff auf Dichtigkeit prüfen, dann kannst Du noch feststellen war noch zu tauschen ist.
Da das Auffüllen mittlerweile auch schon recht teuer ist, ist er vermutlich sinnvoll die beiden Gummileitungen vorsorglich zu ersetzen.
Die Aluleitungen dürften keinen Verschleiss haben, die würde ich erst mal lassen.
das wird zusammen deutlich unter EUR1.000 liegen.
Was es für einen Sinn haben soll nicht auf r134a umzustellen kann ich nicht nachvollziehen.
Herbert