18.06.2019, 23:11
Hallo
Wie kommst du denn darauf ?
Es gibt geklebte Alukühler, die sind schwieriger zu reparieren. Es gibt aber auch komplett geschweisste
Alukühler und die kann man natürlich reparieren.
Meiner ist ein Summit Alukühler, nicht für die Vette gemacht, aber passt.
Musste allerdings die Wasseranschlüsse etwas umschweissen. War keine grosse Sache für 199 USD Einkauf.
Mein Kolege hatte einen DeWitts gekauft, passend für die Vette. Da wurde vergessen, den Deckelhals zu verlöten, so
dass er unmöglich dicht war. Wegen USA Garantie usw haben wir uns entschiden, den selbst Alu-zu-löten.
Hatte auf ner Ausstellung son Alulötdraht gekauft und das funzte recht gut.
Hällt immer noch nach guten 10 Jahren.
Mein Kupferkühler leckte, wurde vom Kühlerbauer 3 mal repariert, bis ich aufgab. Hielt immer nur ein Jahr, wenn überhaupt.
Ich sehe bei Alu also keinen Nachteil .
mfG. Günther
Zitat:Alukühler kann man nicht reparieren wenn mal was wäre
Wie kommst du denn darauf ?
Es gibt geklebte Alukühler, die sind schwieriger zu reparieren. Es gibt aber auch komplett geschweisste
Alukühler und die kann man natürlich reparieren.
Meiner ist ein Summit Alukühler, nicht für die Vette gemacht, aber passt.
Musste allerdings die Wasseranschlüsse etwas umschweissen. War keine grosse Sache für 199 USD Einkauf.
Mein Kolege hatte einen DeWitts gekauft, passend für die Vette. Da wurde vergessen, den Deckelhals zu verlöten, so
dass er unmöglich dicht war. Wegen USA Garantie usw haben wir uns entschiden, den selbst Alu-zu-löten.
Hatte auf ner Ausstellung son Alulötdraht gekauft und das funzte recht gut.
Hällt immer noch nach guten 10 Jahren.
Mein Kupferkühler leckte, wurde vom Kühlerbauer 3 mal repariert, bis ich aufgab. Hielt immer nur ein Jahr, wenn überhaupt.
Ich sehe bei Alu also keinen Nachteil .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .