17.11.2004, 12:34
Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Corvette mit hoher Laufleistung. Es muss sich halt im Kaufpreis niederschlagen.
Der Motor sollte z.B. ziemlich gut halten. Selbst wenn der Motor überholt werden muß, ist das nicht sooo furchtbar teuer. Wenn man es z.B. mit einem BMW Achtzylinger vergleicht.
Es gibt eine ganze Reihe nicht ganz billiger Verschleißteile, die Du dann eventuell in den kommenden zwei Jahren ersetzten mußt. Ein Radlager steht z.B. mit üppigen €700 in Liste, und die Dinger sterben bei sportlicher Fahrweise gerne den Hitzetod. Die Antriebswelle wird durch Gummiringe (oder ist es Plastik) stabilisiert, die sich in Nichts auflösen können. Die Lichtmaschiene verabschiedet sich. Alles Dinge, die sich wieder in neuwertigen Zustand versetzen lassen, aber halt Kosten verursachen.
Die Modelle 2001 und neuer sind deutlich verbessert. Mitlerweile bekommt man recht günstig Wagen, die noch ein paar Monate Werksgarantie haben.
Achtung! 99er gibt es auch ohne HUD und ESP.
Till
Der Motor sollte z.B. ziemlich gut halten. Selbst wenn der Motor überholt werden muß, ist das nicht sooo furchtbar teuer. Wenn man es z.B. mit einem BMW Achtzylinger vergleicht.
Es gibt eine ganze Reihe nicht ganz billiger Verschleißteile, die Du dann eventuell in den kommenden zwei Jahren ersetzten mußt. Ein Radlager steht z.B. mit üppigen €700 in Liste, und die Dinger sterben bei sportlicher Fahrweise gerne den Hitzetod. Die Antriebswelle wird durch Gummiringe (oder ist es Plastik) stabilisiert, die sich in Nichts auflösen können. Die Lichtmaschiene verabschiedet sich. Alles Dinge, die sich wieder in neuwertigen Zustand versetzen lassen, aber halt Kosten verursachen.
Die Modelle 2001 und neuer sind deutlich verbessert. Mitlerweile bekommt man recht günstig Wagen, die noch ein paar Monate Werksgarantie haben.
Achtung! 99er gibt es auch ohne HUD und ESP.
Till
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