15.06.2019, 19:58
Hallo Männer ( und Frauen ),
habe mir die V6 Triton LED- Switchbacks in den USA bestellt, waren auch schon nach einer halben Woche da!
Habe eine US- Corvette. Standlicht wurde in die Nebelscheinwerfer eingebaut. Dachte, dafür hat man den Standlichtdraht von der Zweifaden- Blinkerbirne gekappt und zur neuen Standlichtbirne gezogen. Kann aber nirgends etwas derartiges finden. Mir scheint, die Standlichter wurden an die Sidemarker angeschlossen.
Nun die Frage: Ist auf dem US- Standlichtkabel nach dem Umprogrammieren kein Saft mehr drauf? (Angeschlossen ist es jedenfalls an der Fassung) Oder muss ich nur weiter suchen?
Mein Plan ist eigentlich folgender:
Blinker bleibt wie gehabt, funktioniert auch schon.
Auf den Standlichtanschluss (Weiße LED) will ich Zündungsplus legen, damit daraus TFL wird.
(Wo bekomme ich am einfachsten Zündungsplus her? Dachte mit einem Sicherungsadapter aus dem Sicherungskasten neben der Batterie und von dort durch die Löcher zwischen Motorraum und Scheinwerfer?)
Zusätzlich haben die V6 Triton noch einen Anschluss, um die weiße LED zu dimmen - darauf will ich das eigentliche Standlichtkabel klemmen.
Was ich vermeiden möchte ist, an die Bastelei des Vorbesitzers noch eine zusätzliche dran bauen. Idealerweise das alte Provisorium wieder aufheben (und nicht verlängern)
Gruß Willi
habe mir die V6 Triton LED- Switchbacks in den USA bestellt, waren auch schon nach einer halben Woche da!
Habe eine US- Corvette. Standlicht wurde in die Nebelscheinwerfer eingebaut. Dachte, dafür hat man den Standlichtdraht von der Zweifaden- Blinkerbirne gekappt und zur neuen Standlichtbirne gezogen. Kann aber nirgends etwas derartiges finden. Mir scheint, die Standlichter wurden an die Sidemarker angeschlossen.
Nun die Frage: Ist auf dem US- Standlichtkabel nach dem Umprogrammieren kein Saft mehr drauf? (Angeschlossen ist es jedenfalls an der Fassung) Oder muss ich nur weiter suchen?
Mein Plan ist eigentlich folgender:
Blinker bleibt wie gehabt, funktioniert auch schon.
Auf den Standlichtanschluss (Weiße LED) will ich Zündungsplus legen, damit daraus TFL wird.
(Wo bekomme ich am einfachsten Zündungsplus her? Dachte mit einem Sicherungsadapter aus dem Sicherungskasten neben der Batterie und von dort durch die Löcher zwischen Motorraum und Scheinwerfer?)
Zusätzlich haben die V6 Triton noch einen Anschluss, um die weiße LED zu dimmen - darauf will ich das eigentliche Standlichtkabel klemmen.
Was ich vermeiden möchte ist, an die Bastelei des Vorbesitzers noch eine zusätzliche dran bauen. Idealerweise das alte Provisorium wieder aufheben (und nicht verlängern)
Gruß Willi