14.06.2019, 23:06
Hallo
Du solltest schon darauf achten, dass das Spiel zwischen Starterritzel und Schwungradritzel gross genug ist, dass ein
freies Einrasten des Starterritzels möglich ist.
Knallt das Starterritzel gegen den Schwungscheibenzahnkranz , so wird der Starter nicht losdrehen, da der elekrtische
Kontakt nicht gemacht ist. Das Ritzel muss komplett ausfahren, um den Kontakt zu setzen.
Bei meinem high torque Ministarter lagen Shims bei, die aber in der Gesamtdicke nicht reichten.
Büroklammer kann man benutzen als Lehre zwecks Einstellung.
mfG. Günther
mfG. Günther
Du solltest schon darauf achten, dass das Spiel zwischen Starterritzel und Schwungradritzel gross genug ist, dass ein
freies Einrasten des Starterritzels möglich ist.
Knallt das Starterritzel gegen den Schwungscheibenzahnkranz , so wird der Starter nicht losdrehen, da der elekrtische
Kontakt nicht gemacht ist. Das Ritzel muss komplett ausfahren, um den Kontakt zu setzen.
Bei meinem high torque Ministarter lagen Shims bei, die aber in der Gesamtdicke nicht reichten.
Büroklammer kann man benutzen als Lehre zwecks Einstellung.
mfG. Günther
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .