04.07.2002, 01:15
Zitat:Original von Vetteman
General Motors will make its American-bred sports car, the Chevrolet Corvette, shorter and narrower to boost European sales.
In recent clinics, German Corvette owners said that they prefer a smaller car, said Dave Hill, the sports car's vehicle line executive. They also disliked the plastic in the passenger cabin.
Da haben sie mich aber schonmal nicht gefragt! Ich habe jedenfalls überhaupt kein Problem mit der inneren und äußeren Größe der C5. Ja, die Materialien im Innenraum könnten für heutige Verhältnisse hochwertiger sein, aber in Anbetracht des Modellalters ist das vollkommen in Ordnung.
Was wollen die bei GM denn bauen? Einen Mercedes SLK-Klon?
Zu den Fotos: Die Seitenlinie gefällt mir gut! Man sollte nicht vergessen, daß die Fotos von ziemlich weit unten gemacht sind, was das Auto deutlich höher erscheinen läßt, als es in Wirklichkeit ist. Wenn man die Kopfstützen beim Cabrio als Referenz nimmt, kann man erkennen, wie niedrieg das Auto wirklich ist.
Im Gegensatz dazu gefällt mir die stumpfe Front mit der maulartigen Kühleröffnung nicht. Die Scheinwerfer sehen auf wie bei einer Fiat Barchetta Aber ich denke, wir werden keine Schlafaugen mehr sehen, denn
1. Klappscheinwerfer sind bei den Desigern "out"
2. Klappscheinwerfer sind in den Augen der Zulassungsbehörden ein Verletzungsrisiko für Fußgänger
3. Klappscheinwerfer schließen Xenon-Beleuchtung aus.
Trotzdem hätte es ein starres ein Beleuchtungssystem wie bei der C5-R auch getan.
Insgesamt finde ich das Design zu wenig eigenständig!
Zum Schluß noch eine Frage: hat jemand das Originalheft von Road&Track vorliegen und kann erkennen, ob es sich überhaupt um echte Fotos handelt?
Rapunzel