11.06.2019, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019, 23:04 von SpeedMaster.)
Hallo Corvette-Gemeinde,
ich habe mir in den letzten Tagen einen Hinterreifen bei der Z06 mit einer Schraube ruiniert.
Die Montage zweier neuer Reifen gestaltet sich nun leider etwas schwierig.
Ich habe einen Reifenhändler ausgewählt, der durchaus Erfahrung in derartigen Fahrzeugklassen und Reifengrößen hat.
Die 335er Runflat sind nicht zum vollständigen Aufspringen zu bewegen. Anwärmen, Spanngurt, Booster - alles ohne Erfolg.
Weitere Unterstützungsanfragen:
Meine GM Servicewerkstatt montiert die Reifen schon grundsätzlich nicht.
Eine weitere GM Corvette-Werkstatt war mit mehreren Versuchen ebenfalls nicht erfolgreich. Nach deren Aussage gäbe es eine Charge mit Fertigungstoleranzen der Felge die ein Aufziehen der Reifen nahezu unmöglich machen. In diesem Fall würde man Felge und Reifen an GM Europa in die Schweiz schicken.
Von Problemen bei der Montage wurde hier ja bereits berichtet - aber in diesem Ausmaß?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße,
Heiko
ich habe mir in den letzten Tagen einen Hinterreifen bei der Z06 mit einer Schraube ruiniert.
Die Montage zweier neuer Reifen gestaltet sich nun leider etwas schwierig.
Ich habe einen Reifenhändler ausgewählt, der durchaus Erfahrung in derartigen Fahrzeugklassen und Reifengrößen hat.
Die 335er Runflat sind nicht zum vollständigen Aufspringen zu bewegen. Anwärmen, Spanngurt, Booster - alles ohne Erfolg.
Weitere Unterstützungsanfragen:
Meine GM Servicewerkstatt montiert die Reifen schon grundsätzlich nicht.
Eine weitere GM Corvette-Werkstatt war mit mehreren Versuchen ebenfalls nicht erfolgreich. Nach deren Aussage gäbe es eine Charge mit Fertigungstoleranzen der Felge die ein Aufziehen der Reifen nahezu unmöglich machen. In diesem Fall würde man Felge und Reifen an GM Europa in die Schweiz schicken.
Von Problemen bei der Montage wurde hier ja bereits berichtet - aber in diesem Ausmaß?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße,
Heiko