Kompressionstester
#14
Hallo

Zitat:Bei der 81er liegt das Kompressionsverhältnis bei 8,2 : 1. Der Druck müßte also etwas geringer sein.
Statische Kompression hat nichts mit dynaischer Kompression zu tun.
Manchmal ermittelt man einen geringeren dynamischen Wert , obschon die statische Kompression hoeher ist, wegen Ventilueberschneidungen.
Der dynamische Druck ist also auch von der Nockenwelle abhaengig.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kompressionstester - von canus - 06.06.2019, 19:53
RE: Kompressionstester - von René K. - 06.06.2019, 20:11
RE: Kompressionstester - von canus - 06.06.2019, 20:14
RE: Kompressionstester - von caprice83 - 06.06.2019, 20:16
RE: Kompressionstester - von Truckdriver - 06.06.2019, 20:19
RE: Kompressionstester - von caprice83 - 06.06.2019, 20:21
RE: Kompressionstester - von René K. - 06.06.2019, 21:00
RE: Kompressionstester - von caprice83 - 06.06.2019, 21:21
RE: Kompressionstester - von René K. - 06.06.2019, 23:40
RE: Kompressionstester - von caprice83 - 06.06.2019, 23:47
RE: Kompressionstester - von René K. - 06.06.2019, 23:43
RE: Kompressionstester - von René K. - 07.06.2019, 00:00
RE: Kompressionstester - von caprice83 - 07.06.2019, 09:36
RE: Kompressionstester - von Wesch - 07.06.2019, 13:43
RE: Kompressionstester - von 454 C 3 - 07.06.2019, 20:15
RE: Kompressionstester - von René K. - 07.06.2019, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de