30.05.2019, 14:59
Na ist ja bestimmt ein Traum einer jeden Werkstatt, wenn der Kunde einem ständig über die Schulter schaut. Bin selber Handwerker und lehne es grundsätzlich ab, das Kunden in der Werkstatt dabei sind. Gerne können Vorarbeiten zuhause erledigt werden. Ich bespreche alles nötige vorher oder rufe bei Unklarheiten auch gerne an oder zurück. Aber es lenkt mich massiv ab, wenn ständig einer hinter mir steht. So geschehen leichter Fehler und es dauert in der Regel länger und wird somit für den Kunden teurer. Ratschläge und Tips sind zwar für den Biertisch ok, diese aber während der Arbeit auszudiskutieren, empfinde ich als Profi in meinem Gewerk nicht produktiv. Der versicherungstechnische Aspekt sollte mal nur kurz erwähnt werden, wenn irgend einem mal ein Kantholz auf den Zeh plumpst und er hat keine Sicherheitsschuhe an.
Übertrieben ausgedrückt stelle ich mich bei einer OP auch nicht daneben und hoffe das es dadurch billiger wird.
Übertrieben ausgedrückt stelle ich mich bei einer OP auch nicht daneben und hoffe das es dadurch billiger wird.