28.05.2019, 08:22
Das Problem ist nur, dass der Radius der Backen teilweise so stark abweicht, dass ein Abschleifen des Bremsbelages nicht reicht.
Quasi hätte der Belag in der Mitte bis auf`s Metall abgeschliffen werden müssen, damit die Ecken passen...… Plus wer hat einen Silomaten ?
In meinem Fall waren es geklebte Bremsbeläge, die sich erstaunlich einfach "verformen" ließen. Spuren auf den Bremsbelägen gab es auch keine.
In jeden Fall ist es gut solche Tipps weiterzugeben, damit das Wissen in der Zeit des "Teilewechseln" nicht in Vergessenheit gerät.
Es wäre auch interessant zu wissen wie viele Fahrzeuge auf Scheibenbremse umgerüstet wurden, nur weil keiner mehr wusste wie eine Trommelbremse vernünftig angepasst und eingestellt wird. Und die Bremsleistung nur daher so schlecht war.
Gruss aus Berlin
Uwe
Quasi hätte der Belag in der Mitte bis auf`s Metall abgeschliffen werden müssen, damit die Ecken passen...… Plus wer hat einen Silomaten ?
In meinem Fall waren es geklebte Bremsbeläge, die sich erstaunlich einfach "verformen" ließen. Spuren auf den Bremsbelägen gab es auch keine.
In jeden Fall ist es gut solche Tipps weiterzugeben, damit das Wissen in der Zeit des "Teilewechseln" nicht in Vergessenheit gerät.
Es wäre auch interessant zu wissen wie viele Fahrzeuge auf Scheibenbremse umgerüstet wurden, nur weil keiner mehr wusste wie eine Trommelbremse vernünftig angepasst und eingestellt wird. Und die Bremsleistung nur daher so schlecht war.
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8