27.05.2019, 14:20
Hi Rayk,
ist die Standard-Trommelbremse.
Inzwischen bin ich auch auf das eigentliche Problem gestoßen. Die Radbremszylinder sind aus Gusseisen mit Eisenstößeln vor den Gummiteller-Dichtungen.
Sowohl der Zylinder als auch die Stößel rosten. Vor allem bei Standzeiten. Bei der nächsten Bremsung drück der Dichtungsteller über die Roststelle …… und das war`s.
Dieses Problem ist somit systembedingt und mittelfristig unvermeidlich !!!!
Abhilfe würde nur ein Radbremszylinder aus Edelstahl …. oder ein Korrosionschutz-Fett?? an den Eisenstößeln das sich auch mit den Gummidichtungen verträgt..
Gruss Uwe
ist die Standard-Trommelbremse.
Inzwischen bin ich auch auf das eigentliche Problem gestoßen. Die Radbremszylinder sind aus Gusseisen mit Eisenstößeln vor den Gummiteller-Dichtungen.
Sowohl der Zylinder als auch die Stößel rosten. Vor allem bei Standzeiten. Bei der nächsten Bremsung drück der Dichtungsteller über die Roststelle …… und das war`s.
Dieses Problem ist somit systembedingt und mittelfristig unvermeidlich !!!!
Abhilfe würde nur ein Radbremszylinder aus Edelstahl …. oder ein Korrosionschutz-Fett?? an den Eisenstößeln das sich auch mit den Gummidichtungen verträgt..
Gruss Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8