15.11.2004, 14:19
Zitat:Original von CustosOnLinuxDie ehemals RED Corvette ist nur ein mal richtig beim 24h-Rennen durchgefahren. Und von ein paar Umbauten kann kaum die Rede sein, da ist fast alles, ob sinnvoll oder nicht, umgebaut worden. Gerade die Getriebe- und Differentialölkühler sind schlicht falsch verbaut worden, deshalb hatten die damit ewig Probleme.
Die Corvette muß doch mit ein paar Mitteln auch dauerhaft Temperaturfest zu bekommen sein.
Wenn ich denke, daß andere damit (ok mit Schaltgetriebe und ein paar Umbauten) 24h Rennen auf dem Nürburgring ohne Probleme fahren.
Davon abgesehen gebe ich Dir Recht. Die C5 hat Temperaturprobleme, aber die sollten sich in den Griff bekommen lassen:
- Getriebeölkühler vor dem einen Hinterrad.
- Diffölkühler vor dem anderen Hinterrad.
- Motorölkühler vor dem Wasserkühler, oder neuen Kühler mit integriertem Ölkühler
- Zweiteilige Bremsen, damit die Hitze nicht in die Radlager geleitet wird
Billig ist das alles nicht, vor allem wenn es ordentlich gemacht wird. Am Ende geht die Diskussion dann wieder wo man die billigsten Schläuche und Schellen her bekommt...
Die Hitze an der Mittelkonsole läßt sich mit einem Hitzeschild einstellen, wenn es einen denn wirklich stört.
Till
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