15.11.2004, 12:11
Zitat:24h Rennen auf dem Nürburgring ohne Probleme fahren.
Der Beweis steht definitiv noch aus!
Und ich sage es nochmal:
Ein Sportwagen, der vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar günstig ist (das wird hier in der Diskussion des öfteren vergessen) mit antiquierter Wandlerautomatik ist einfach nur zum Cruisen gemacht; niemand, der einen ernsthaften Sportwagen sucht, verzichtete auf die manuelle Schaltung.
Genausowenig läuft ein Jogger mit den gemütlichen Filzschlappen durch den Wald, nur weil diese so bequem sind.
Und das ist beim General nicht anders als bei Porsche. Dort wird zwar auch die Hälfter aller 911er mit Tiptronic verkauft, aber in denen sitzen dann die weißhaarigen Opis und Hausfrauen. Auch hier käme niemand, der das Ding richtig fliegen lassen will, auf die Idee, das Auto mit Automatik zu bestellen. Wobei man davon ausgehen kann, dass das Automatik-Getriebe beim 911er temperaturstabil ist.
Bei der C6 wird haargenau das gleiche passieren. Der Verkäufer von Kroymans in Nürnberg sagte mir auf meine diesbezügliche Frage, dass von den acht C6, die er verkauft habe, sieben mit Automatik seien.
Aber wie immer: suum quique!
Zumindest sage aber dann keiner bei der C6, dass er es nicht vorher gewusst habe.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!