Neues Projekt / Restauration, 75er Corvette
#44
Irgendwann war das Auto fertig. Also fertig für fertig eines Oldtimers!!! 
Gutachtertermin! TÜV und H! Ich habe gezittert und Gene war entspannt.
        Er hatte Recht. Alles ohne Probleme! Wie so oft in den vergangenen Monaten hatte er wieder bewiesen, dass er weiß, was er da macht.
Jetzt Zulassungsstelle. Also ich. Die dollsten Geschichten gibt es zu Thema kleine Nummernschilder und Wunschkennzeichen. Ich bin gut vorbereitet hingefahren hatte aber Muffe wie verrückt. Was ist wenn du nicht bekommst was du willst? 
Aber, die junge Frau am Schalter war begeistert denn sie erkannte sofort, dass es „Nightrider“  haarsträubend Augenrollen war, den sie da zulassen soll und war Feuer und Flamme. Die Idee mit den kleinen Nummernschildern kam von der Zulassungsstelle bevor ich fragen konnte. Etwas anderes würde ja nicht passen und an dem Auto auch nicht aussehen. Ich war baff. Nach einer halben Stunde hatte ich alles was ich wollte. 
Ohne Stress und ohne Probleme. Danke Hoyerswerda!
Jetzt der letzte Schritt in einer aufregenden Zeit. Das Auto nach Hause holen. 
   
Nun steht sie in meiner Garage. Ich fasse es immer noch nicht! 
Jetzt bin ich stolz auf meine „Prinzessin“. Sie hat sich die ganze Zeit gewehrt und Gene fast in den Wahnsinn getrieben. Ich denke, wenn er seine Elke nicht hätte wäre er es auch geworden. 
Jetzt habe ich meine ersten Fahrten hinter mir. Sie läuft blitzsauber. 
Keine Startprobleme, keine Strömlinge die verschwinden, kein Spiel in der Lenkung, bremst vernünftig, die Sitze sind bequem wie bei der Auslieferung 1975. Ich habe heute bei MB (mein derzeitiges Alltagsauto) angerufen und habe vorgeschlagen, wenn sie mal ein gutschaltendes Automatikgetriebe erleben wollen, können sie gern eine Probefahrt mit der Corvette mit mir vereinbaren.  Im Benz funktioniert es lange nicht so gut wie in der C3. Und MB hat schon viel versucht!
Gene und Rayk brauchten nur einen Versuch, um ein top Auto hin zu stellen. Und das in 4 Monaten!
   
   
   
   
Wahnsinn! Ich kann mich nur wiederholen!
 Vielen Dank an alle, die die in irgendeiner Form an meinem Traum mitgearbeitet haben!
Oeli dafür, den richtigen Riecher gehabt zu haben.
Andy dafür, dass er mit Oeli verwand ist.
Rayk dafür, dass sie so läuft wie sie soll. 
Sylvanus, der die Schwellerverkleidung mit Chromfolie bezogen hat ( was kein Mensch glaubt das es Folie ist)
An Elke, für die Gastfreundschafft und Gene’ns Lebenserhaltungsmaßnahmen.
An meine zwei Schlosser, die bei den Aufarbeitungen der Metallsachen geholfen haben.
Danke an die vielen Helfer die Gene unterstützt haben.
Natürlich meiner Frau, die mir meine Flausen durchgehen lässt. Danke Schatz!!!
 Tja ……. und dir Gene! Danke für alles. Nicht nur für das Auto, sondern auch für deine Leidenschaft, deine Ehrlichkeit und unsere Freundschaft!!! Einfach dafür, dass du so bist wie du bist. Danke!

Und natürlich an den unbekannten Kumpel, der das Auto als Reko-abbruch nicht haben wollte!
 
Karsten G. ,
der es doch geschafft hat, eine C3 zu besitzen 
(noch dazu so’ne schöne 😉)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Projekt / Restauration, 75er Corvette - von KaGo - 16.05.2019, 20:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.558 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.657 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.777 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
  neues Problem corvette 6 2.712 22.05.2022, 19:30
Letzter Beitrag: corvette
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.016 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de