16.05.2019, 20:12
Irgendwann war das Auto fertig. Also fertig für fertig eines Oldtimers!!!
Gutachtertermin! TÜV und H! Ich habe gezittert und Gene war entspannt.
Er hatte Recht. Alles ohne Probleme! Wie so oft in den vergangenen Monaten hatte er wieder bewiesen, dass er weiß, was er da macht.
Jetzt Zulassungsstelle. Also ich. Die dollsten Geschichten gibt es zu Thema kleine Nummernschilder und Wunschkennzeichen. Ich bin gut vorbereitet hingefahren hatte aber Muffe wie verrückt. Was ist wenn du nicht bekommst was du willst?
Aber, die junge Frau am Schalter war begeistert denn sie erkannte sofort, dass es „Nightrider“ war, den sie da zulassen soll und war Feuer und Flamme. Die Idee mit den kleinen Nummernschildern kam von der Zulassungsstelle bevor ich fragen konnte. Etwas anderes würde ja nicht passen und an dem Auto auch nicht aussehen. Ich war baff. Nach einer halben Stunde hatte ich alles was ich wollte.
Ohne Stress und ohne Probleme. Danke Hoyerswerda!
Jetzt der letzte Schritt in einer aufregenden Zeit. Das Auto nach Hause holen.
Nun steht sie in meiner Garage. Ich fasse es immer noch nicht!
Jetzt bin ich stolz auf meine „Prinzessin“. Sie hat sich die ganze Zeit gewehrt und Gene fast in den Wahnsinn getrieben. Ich denke, wenn er seine Elke nicht hätte wäre er es auch geworden.
Jetzt habe ich meine ersten Fahrten hinter mir. Sie läuft blitzsauber.
Keine Startprobleme, keine Strömlinge die verschwinden, kein Spiel in der Lenkung, bremst vernünftig, die Sitze sind bequem wie bei der Auslieferung 1975. Ich habe heute bei MB (mein derzeitiges Alltagsauto) angerufen und habe vorgeschlagen, wenn sie mal ein gutschaltendes Automatikgetriebe erleben wollen, können sie gern eine Probefahrt mit der Corvette mit mir vereinbaren. Im Benz funktioniert es lange nicht so gut wie in der C3. Und MB hat schon viel versucht!
Gene und Rayk brauchten nur einen Versuch, um ein top Auto hin zu stellen. Und das in 4 Monaten!
Wahnsinn! Ich kann mich nur wiederholen!
Vielen Dank an alle, die die in irgendeiner Form an meinem Traum mitgearbeitet haben!
Oeli dafür, den richtigen Riecher gehabt zu haben.
Andy dafür, dass er mit Oeli verwand ist.
Rayk dafür, dass sie so läuft wie sie soll.
Sylvanus, der die Schwellerverkleidung mit Chromfolie bezogen hat ( was kein Mensch glaubt das es Folie ist)
An Elke, für die Gastfreundschafft und Gene’ns Lebenserhaltungsmaßnahmen.
An meine zwei Schlosser, die bei den Aufarbeitungen der Metallsachen geholfen haben.
Danke an die vielen Helfer die Gene unterstützt haben.
Natürlich meiner Frau, die mir meine Flausen durchgehen lässt. Danke Schatz!!!
Tja ……. und dir Gene! Danke für alles. Nicht nur für das Auto, sondern auch für deine Leidenschaft, deine Ehrlichkeit und unsere Freundschaft!!! Einfach dafür, dass du so bist wie du bist. Danke!
Und natürlich an den unbekannten Kumpel, der das Auto als Reko-abbruch nicht haben wollte!
Karsten G. ,
der es doch geschafft hat, eine C3 zu besitzen
(noch dazu so’ne schöne 😉)
Gutachtertermin! TÜV und H! Ich habe gezittert und Gene war entspannt.
Er hatte Recht. Alles ohne Probleme! Wie so oft in den vergangenen Monaten hatte er wieder bewiesen, dass er weiß, was er da macht.
Jetzt Zulassungsstelle. Also ich. Die dollsten Geschichten gibt es zu Thema kleine Nummernschilder und Wunschkennzeichen. Ich bin gut vorbereitet hingefahren hatte aber Muffe wie verrückt. Was ist wenn du nicht bekommst was du willst?
Aber, die junge Frau am Schalter war begeistert denn sie erkannte sofort, dass es „Nightrider“ war, den sie da zulassen soll und war Feuer und Flamme. Die Idee mit den kleinen Nummernschildern kam von der Zulassungsstelle bevor ich fragen konnte. Etwas anderes würde ja nicht passen und an dem Auto auch nicht aussehen. Ich war baff. Nach einer halben Stunde hatte ich alles was ich wollte.
Ohne Stress und ohne Probleme. Danke Hoyerswerda!
Jetzt der letzte Schritt in einer aufregenden Zeit. Das Auto nach Hause holen.
Nun steht sie in meiner Garage. Ich fasse es immer noch nicht!
Jetzt bin ich stolz auf meine „Prinzessin“. Sie hat sich die ganze Zeit gewehrt und Gene fast in den Wahnsinn getrieben. Ich denke, wenn er seine Elke nicht hätte wäre er es auch geworden.
Jetzt habe ich meine ersten Fahrten hinter mir. Sie läuft blitzsauber.
Keine Startprobleme, keine Strömlinge die verschwinden, kein Spiel in der Lenkung, bremst vernünftig, die Sitze sind bequem wie bei der Auslieferung 1975. Ich habe heute bei MB (mein derzeitiges Alltagsauto) angerufen und habe vorgeschlagen, wenn sie mal ein gutschaltendes Automatikgetriebe erleben wollen, können sie gern eine Probefahrt mit der Corvette mit mir vereinbaren. Im Benz funktioniert es lange nicht so gut wie in der C3. Und MB hat schon viel versucht!
Gene und Rayk brauchten nur einen Versuch, um ein top Auto hin zu stellen. Und das in 4 Monaten!
Wahnsinn! Ich kann mich nur wiederholen!
Vielen Dank an alle, die die in irgendeiner Form an meinem Traum mitgearbeitet haben!
Oeli dafür, den richtigen Riecher gehabt zu haben.
Andy dafür, dass er mit Oeli verwand ist.
Rayk dafür, dass sie so läuft wie sie soll.
Sylvanus, der die Schwellerverkleidung mit Chromfolie bezogen hat ( was kein Mensch glaubt das es Folie ist)
An Elke, für die Gastfreundschafft und Gene’ns Lebenserhaltungsmaßnahmen.
An meine zwei Schlosser, die bei den Aufarbeitungen der Metallsachen geholfen haben.
Danke an die vielen Helfer die Gene unterstützt haben.
Natürlich meiner Frau, die mir meine Flausen durchgehen lässt. Danke Schatz!!!
Tja ……. und dir Gene! Danke für alles. Nicht nur für das Auto, sondern auch für deine Leidenschaft, deine Ehrlichkeit und unsere Freundschaft!!! Einfach dafür, dass du so bist wie du bist. Danke!
Und natürlich an den unbekannten Kumpel, der das Auto als Reko-abbruch nicht haben wollte!
Karsten G. ,
der es doch geschafft hat, eine C3 zu besitzen
(noch dazu so’ne schöne 😉)