14.11.2004, 17:12
Hallo,
mal abgesehen davon, daß ich auch Automatik fahre, und der Meinung bin, daß dieses Auto genug Leistung hat
um mit der Automatik zurecht zu kommen, sollte es egal sein was man nimmt.
Es müß beides funktionieren. Beide Getriebe dürfen unter "normalen" Bedingungen nicht kaputt gehen.
Problem ist nur, was definiert man als "normal"?
Hier in Deutschland sind sicherlich andere Bedingungen und Möglichkeiten als in den USA.
Aber das sollte GM schon berücksichtigen, sonnt heißt es für Europa: Stärkeres Getriebe.
Ich habe mich, als ich mein Lenkradschloß hab machen lassen mal mit dem Mechaniker darüber unterhalten.
Er hatte bisher noch keine Corvette mit defektem Autom. Getr. in Behandlung.
Er empfahl allerdings einen Ölkühler nachzurüsten, wenn man etwas mehr vom Fahrzeug abverlangt.
Die Automatik Versionen haben schon einen, der mit im Kühler integriert ist. Allerdings ist die Versorgung mit Kühlluft
grade bei tiefergelegten Fahrzeugen nicht optimal.
Fazit: es sollte egal sein welches Getriebe man wählt ( außer für die Rennstrecke) funktionieren und den Kräften gewachsen müssen beide sein.
Wenn nicht, sollten wir mal darüber nachdenken ob wir nicht eine Demo starten?
Mfg
mal abgesehen davon, daß ich auch Automatik fahre, und der Meinung bin, daß dieses Auto genug Leistung hat
um mit der Automatik zurecht zu kommen, sollte es egal sein was man nimmt.
Es müß beides funktionieren. Beide Getriebe dürfen unter "normalen" Bedingungen nicht kaputt gehen.
Problem ist nur, was definiert man als "normal"?
Hier in Deutschland sind sicherlich andere Bedingungen und Möglichkeiten als in den USA.
Aber das sollte GM schon berücksichtigen, sonnt heißt es für Europa: Stärkeres Getriebe.
Ich habe mich, als ich mein Lenkradschloß hab machen lassen mal mit dem Mechaniker darüber unterhalten.
Er hatte bisher noch keine Corvette mit defektem Autom. Getr. in Behandlung.
Er empfahl allerdings einen Ölkühler nachzurüsten, wenn man etwas mehr vom Fahrzeug abverlangt.
Die Automatik Versionen haben schon einen, der mit im Kühler integriert ist. Allerdings ist die Versorgung mit Kühlluft
grade bei tiefergelegten Fahrzeugen nicht optimal.
Fazit: es sollte egal sein welches Getriebe man wählt ( außer für die Rennstrecke) funktionieren und den Kräften gewachsen müssen beide sein.
Wenn nicht, sollten wir mal darüber nachdenken ob wir nicht eine Demo starten?
Mfg