13.05.2019, 21:57
Hallo
Kann mich beim M21 nicht erinnern, aber beim neuen T56 ist auch Spiel am Kardan und mir wurde bestaetigt, das sei normal.
Habe auch keine Vibrationen , die aus dem Antriebsstrang kommen.
Allerdings habe ich um die 130-140 kmh rytmisch auftretende Vibrationen, die wohl von den Raedern vorne stammen.
Scheiss mexikanische Speichenfelgen mit scheiss Cooper Reifen .
Ob jede Welle die Auswuchtplaettchen hat, weiss ich nicht. Meine hatte und nach der Kuerzung wegen T56 Verbau bekam sie wieder
Auswuchtplaettchen vom Wuchter.
Bei Zweifel einfach wuchten lassen, das Ding. Obschon, kann mir nicht vorstellen, dass der doch sehr geringe Radius dieser Unwucht
am Fahrzeug spuehrbar sein sollte , weiss es aber nicht .
Beim T56 Verbau habe ich auch die Schwungscheibe wuchten lassen. Da wurden etliche Wuchtloescher nachgebohrt und der Wuchter
meinte, waere typische USA Wuchtung gewesen . Hier ist der Radius um etliches grosser und eine Unwucht wird sich umsomehr bemerkbar
machen als bei der Kardanwelle.
Am Besten weare es also, die Scwhungscheibe mitsamt Kupplung und die Kardanwelle wuchten zu lassen, wenn du sicher bist,
dass die Vibrationen aus dem Antriebsstrang stammen.
mfG. Günther
Kann mich beim M21 nicht erinnern, aber beim neuen T56 ist auch Spiel am Kardan und mir wurde bestaetigt, das sei normal.
Habe auch keine Vibrationen , die aus dem Antriebsstrang kommen.
Allerdings habe ich um die 130-140 kmh rytmisch auftretende Vibrationen, die wohl von den Raedern vorne stammen.
Scheiss mexikanische Speichenfelgen mit scheiss Cooper Reifen .
Ob jede Welle die Auswuchtplaettchen hat, weiss ich nicht. Meine hatte und nach der Kuerzung wegen T56 Verbau bekam sie wieder
Auswuchtplaettchen vom Wuchter.
Bei Zweifel einfach wuchten lassen, das Ding. Obschon, kann mir nicht vorstellen, dass der doch sehr geringe Radius dieser Unwucht
am Fahrzeug spuehrbar sein sollte , weiss es aber nicht .
Beim T56 Verbau habe ich auch die Schwungscheibe wuchten lassen. Da wurden etliche Wuchtloescher nachgebohrt und der Wuchter
meinte, waere typische USA Wuchtung gewesen . Hier ist der Radius um etliches grosser und eine Unwucht wird sich umsomehr bemerkbar
machen als bei der Kardanwelle.
Am Besten weare es also, die Scwhungscheibe mitsamt Kupplung und die Kardanwelle wuchten zu lassen, wenn du sicher bist,
dass die Vibrationen aus dem Antriebsstrang stammen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .