14.11.2004, 09:12
Didi hat sich ja zu seiner Fahrweise noch nicht so richtig geäußert, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen. Lt. seinem Geschoss zu urteilen, wird er seiner Mel schon öfter mal zeigen wo der Pfeffer wächst. und da muss man bei der Vette offensichtlich sehr aufpassen und darf es nicht übertreiben...
Ich denke mal, dass die Corvette so in dem Originalzustand nicht zum ständigen Treten geschaffen ist...Getriebe und Motor werden ohne Modifikationen zu heiß. In Amerika haben die Typen ja auch nicht so die Probleme, wer einmal dort war weiß warum = 4-5 spurige Bahnen und schön mit 80 Meilen....
Ich jedenfalls merke, dass wenn ich von Wesseling bis Bonn A555 meine Vette trete , ganz schnell die Temeraturen extrem in die Höhe schnellen (80-95 Grad im Normalbetrieb und 114-118 bei kurzzeitiger Vollast, bin danach immer freiwillig vom Gas gegangen..... Wollte über ACP schon entsprechende Ölkühler für Getriebe und Motor verbauen lassen, habe aber noch keine gescheite Lösung gefunden. In Amerika ist zum Thema Ölkühler C5 auch wenig zu finden, vor allen Dingen, wohin mit den Kühlern??? Ein Mitglied hier mit einer gelben Vette aus Leverkusen, komme gerade nicht auf dem Namen, scheint wohl sein Teil in vieler Hinsicht getunt und gegen mögliche Schäden abgesichert zu haben, jedenfalls hat er wohl bei ACP auch einen Motorkühler einbauen lassen, würde mir dies gerne mal bei ihm ansehen...
Jedenfalls sollte mir sowas passieren wie Didi , kommt dannach nur ein verstärktes Getriebe, inkl. verstärktem Wandler in Frage , und die entsprechenden Kühler dazu, dies steht für mich jetzt schon fest...Lasse mich aber auch gerne diesbezüglich belehren...
M.f.G
Fraenkyboy1
Ich denke mal, dass die Corvette so in dem Originalzustand nicht zum ständigen Treten geschaffen ist...Getriebe und Motor werden ohne Modifikationen zu heiß. In Amerika haben die Typen ja auch nicht so die Probleme, wer einmal dort war weiß warum = 4-5 spurige Bahnen und schön mit 80 Meilen....
Ich jedenfalls merke, dass wenn ich von Wesseling bis Bonn A555 meine Vette trete , ganz schnell die Temeraturen extrem in die Höhe schnellen (80-95 Grad im Normalbetrieb und 114-118 bei kurzzeitiger Vollast, bin danach immer freiwillig vom Gas gegangen..... Wollte über ACP schon entsprechende Ölkühler für Getriebe und Motor verbauen lassen, habe aber noch keine gescheite Lösung gefunden. In Amerika ist zum Thema Ölkühler C5 auch wenig zu finden, vor allen Dingen, wohin mit den Kühlern??? Ein Mitglied hier mit einer gelben Vette aus Leverkusen, komme gerade nicht auf dem Namen, scheint wohl sein Teil in vieler Hinsicht getunt und gegen mögliche Schäden abgesichert zu haben, jedenfalls hat er wohl bei ACP auch einen Motorkühler einbauen lassen, würde mir dies gerne mal bei ihm ansehen...
Jedenfalls sollte mir sowas passieren wie Didi , kommt dannach nur ein verstärktes Getriebe, inkl. verstärktem Wandler in Frage , und die entsprechenden Kühler dazu, dies steht für mich jetzt schon fest...Lasse mich aber auch gerne diesbezüglich belehren...
M.f.G
Fraenkyboy1