C4 Klima Automatik Bedienungsanleitung in D gesucht Fülldaten
#4
Hallo
mittlerweile habe ich einiges gelesen und mich schlau gemacht.
Raimund hat ja einiges dazu geschrieben wenn man auf andere Kühlmittel umsteigt.
Letztendlich beschäftigt mich die Frage, was genau an Menge muss an Öl und Kältemittel in die Anlage rein, wenn 
die Anlage komplett mit Vakuum leer gesaugt wird. Das Öl im Kältemittelkreislauf schmiert doch auch den Kompressor.
Da habe ich gelesen, dass nach dem befüllen das Öl das den Kompressor schmieren soll, nicht mitgenommen wird weil da 
was mit alten Bauteilen nicht kompatibel ist und dann nach kurzer Zeit der Kompressor wieder Probleme hat
weil die Schmierung fehlt.
Auch die Menge und Art des Öl im Kompressor selbst weiß ich noch nicht.
Im Buch steht was von Menge die drin ist, plus 30 ml
Ist im neuen Kompressor was drin? ich schätze als der über den Teich gekommen ist war der doch leer.
Vielleicht weiß doch noch jemand eine einfache Erklärung zum Füllproblem- 
Kompressor selbst
und allgemeine Befüllung da das  Kältemittel - Öl im Kältemittel - Kontrastmittel im Kältekreislauf
C4 Bj 86
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C4 Klima Automatik Bedienungsanleitung in D gesucht Fülldaten - von Sadibaer - 10.05.2019, 22:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 497 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.696 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 15 5.986 23.06.2024, 10:32
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.108 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 2.415 21.07.2023, 21:22
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de