23.04.2019, 21:42
Hallo,
so heute alles nochmal ausgebaut und angeschaut. Du hattest recht. Die Spitzen der Leiterbahnen waren verbogen und die von der Oeldruckanzeige (der blaue Leiter) war mit dem darüber gekreuzt und wurde möglicherweise auch von dem zweiten Kontakt des Steckers kontaktiert.
Ich habe alles wieder richtig aufgeteilt aber leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stecker stecke und dann die Zündung anmache geht die Anzeige auf null (super!) aber wenn ich den Motorstarte geht der Zeiger jetzt auf ca. 4 Uhr. (siehe Bild) Da bleibt er dann auch stehen egal ob Zündung an, aus oder Motor an oder aus. Wenn ich den Stecker wieder ziehe und stecke geht er bei Zündung an wieder auf 0 dann mit Motor wieder hoch und bleibt da.
Ich habe über die Anzeige mit dem Ohmmeter gemessen (also an den beiden Schrauben) ohne den Stecker. Das Gerät zeigt 35 Ohm an. Hattest Du diese Messung gemeint?
Ich weiß jetzt nicht mehr was los ist. Ist die Anzeige kaputt? Oder der Geber oder doch nur ein Leiter. Ich schick mal ein paar Bilder. Die Öltemperaturanzeige bitte ignorieren. Mein Problem ist wie beschrieben der Öldruck.
Danke für Eure Hilfe!
LG
Martin
so heute alles nochmal ausgebaut und angeschaut. Du hattest recht. Die Spitzen der Leiterbahnen waren verbogen und die von der Oeldruckanzeige (der blaue Leiter) war mit dem darüber gekreuzt und wurde möglicherweise auch von dem zweiten Kontakt des Steckers kontaktiert.
Ich habe alles wieder richtig aufgeteilt aber leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stecker stecke und dann die Zündung anmache geht die Anzeige auf null (super!) aber wenn ich den Motorstarte geht der Zeiger jetzt auf ca. 4 Uhr. (siehe Bild) Da bleibt er dann auch stehen egal ob Zündung an, aus oder Motor an oder aus. Wenn ich den Stecker wieder ziehe und stecke geht er bei Zündung an wieder auf 0 dann mit Motor wieder hoch und bleibt da.
Ich habe über die Anzeige mit dem Ohmmeter gemessen (also an den beiden Schrauben) ohne den Stecker. Das Gerät zeigt 35 Ohm an. Hattest Du diese Messung gemeint?
Ich weiß jetzt nicht mehr was los ist. Ist die Anzeige kaputt? Oder der Geber oder doch nur ein Leiter. Ich schick mal ein paar Bilder. Die Öltemperaturanzeige bitte ignorieren. Mein Problem ist wie beschrieben der Öldruck.
Danke für Eure Hilfe!
LG
Martin