12.11.2004, 16:02
Ob sich die Politik mit der Umlegung zur Gänze damit einen Gefallen erweist?
Bin mir da nicht so ganz sicher, denn dann wirkt sich weniger fahren direkt auf die Steuereinnahmen aus, so wie es gerade bei der Tabaksteuer abgelaufen ist.
Dann zeigt sich wieder die ganze Scheinheiligkeit, wenn wegen Umwelt-, Gesundheit- oder sonstiger Argumente aus angeblichen Lenkungsgründen die Steuern erhöht werden, dann aber das Geschrei groß ist, wenn der gewünschte Zweck auch erreicht wird, deswegen aber die Steuereinnahmen sinken.
Na ja, vielleicht hat der eine oder andere der zuständigen Herren in Berlin nunmehr begriffen, dass an der Laffer-Kurve doch was dran ist.
Das erste Sonntagsfahrverbot war 1973 übrigens exakt zwei Tage, nachdem ich meinen Führerschein in die Hand gedrückt bekommen hatte. Ob das irgendwie damit zusammenhing?
Konnte leider nicht Rollschuh fahren und bin damals halt zuhause geblieben!
mit erinnerndem Gruß
JR
Bin mir da nicht so ganz sicher, denn dann wirkt sich weniger fahren direkt auf die Steuereinnahmen aus, so wie es gerade bei der Tabaksteuer abgelaufen ist.
Dann zeigt sich wieder die ganze Scheinheiligkeit, wenn wegen Umwelt-, Gesundheit- oder sonstiger Argumente aus angeblichen Lenkungsgründen die Steuern erhöht werden, dann aber das Geschrei groß ist, wenn der gewünschte Zweck auch erreicht wird, deswegen aber die Steuereinnahmen sinken.
Na ja, vielleicht hat der eine oder andere der zuständigen Herren in Berlin nunmehr begriffen, dass an der Laffer-Kurve doch was dran ist.
Das erste Sonntagsfahrverbot war 1973 übrigens exakt zwei Tage, nachdem ich meinen Führerschein in die Hand gedrückt bekommen hatte. Ob das irgendwie damit zusammenhing?
Konnte leider nicht Rollschuh fahren und bin damals halt zuhause geblieben!
mit erinnerndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!