Einbau Köpfe und Nockenwelle
#37
Hallo,
ich habe (ebenfalls Muncie M21, umwickelte Fächerkrümmer, 2,5" Anlage und 3,55er Achse - allerdings original Gußköpfe mit 1,94/1,5er Ventilen) die 2. von CompCams (die 268er.... weit verbreitet in USA und dort bekannt) drin - und ich bin sehr zufrieden.

Untenrum verliert man gegenüber Serie an Drehmoment, was aber mit der 3,55er Achse kein Problem mehr ist. Ab 2500 U/min geht es richtig los und schiebt bis 5000.

Vakuum mit dieser Nocke ist auch OK.

Aufgrund Deiner größeren Ventile würde ich keine Nocke mit noch größeren Steuerzeiten nehmen - Deine Ventile wirken (im Vergleich zu meinen) eh etwas, als hätte die Nocke längere Steuerzeiten.

Die PowerMax hat mit 0,486" schon recht viel Ventilhub - da könnte es unter Umständen mit der Freigängigkeit Kolben zu Ventil eng werden - sollte man auf alle Fälle mit Knetmasse prüfen oder nochmal (unter Angabe der verbauten Kolben, Deck-Höhe des Blocks und Zylinderkopf) bei Crane anfragen.

Können gerne eine Probefahrt machen, wenn Du mal in der Nähe (Niedernhausen im Taunus - letztes Forumstreffen) bist.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau Köpfe und Nockenwelle - von dieter - 11.04.2004, 00:04
[Kein Betreff] - von BARAM - 11.04.2004, 01:28
[Kein Betreff] - von dieter - 11.04.2004, 01:39
[Kein Betreff] - von DiDi - 11.04.2004, 11:11
[Kein Betreff] - von dieter - 11.04.2004, 23:11
[Kein Betreff] - von BARAM - 12.04.2004, 01:21
[Kein Betreff] - von dieter - 14.04.2004, 11:17
[Kein Betreff] - von Herbert81 - 14.04.2004, 11:38
[Kein Betreff] - von dieter - 14.04.2004, 23:41
[Kein Betreff] - von dieter - 18.04.2004, 09:29
[Kein Betreff] - von Markus - 13.06.2004, 13:53
[Kein Betreff] - von dieter - 13.06.2004, 15:29
[Kein Betreff] - von Markus - 13.06.2004, 18:29
[Kein Betreff] - von dieter - 13.06.2004, 19:29
[Kein Betreff] - von Markus - 13.06.2004, 19:41
[Kein Betreff] - von dieter - 13.06.2004, 21:09
Nockenwelle - von V8yunkie - 14.06.2004, 14:50
[Kein Betreff] - von dieter - 07.07.2004, 21:29
[Kein Betreff] - von dieter - 19.07.2004, 16:14
[Kein Betreff] - von Markus - 19.07.2004, 21:06
[Kein Betreff] - von dieter - 20.07.2004, 09:20
ein Minus von 150 Nm? - von MichaelMuenchen - 20.07.2004, 15:33
[Kein Betreff] - von dieter - 20.07.2004, 15:43
sorry - von MichaelMuenchen - 20.07.2004, 16:02
[Kein Betreff] - von dieter - 20.07.2004, 19:51
[Kein Betreff] - von dieter - 22.07.2004, 19:59
[Kein Betreff] - von Markus - 22.07.2004, 22:09
Splitting - von V8yunkie - 23.07.2004, 13:29
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.07.2004, 13:37
[Kein Betreff] - von dieter - 23.07.2004, 18:51
[Kein Betreff] - von Markus - 24.07.2004, 13:54
[Kein Betreff] - von dieter - 25.07.2004, 07:51
[Kein Betreff] - von Markus - 25.07.2004, 11:43
... - von V8yunkie - 26.07.2004, 13:58
[Kein Betreff] - von Iceman - 26.07.2004, 21:52
[Kein Betreff] - von Titan - 12.11.2004, 12:46
Nockenwelle - von V8yunkie - 12.11.2004, 15:48
[Kein Betreff] - von Titan - 12.11.2004, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwelle wechseln? Benzinpumpem ausbauen! Fitje 4 1.255 13.05.2024, 10:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Kupplung Einbau - 11 Spline Zapfen/ Dorn gesucht StingJay 5 2.397 09.04.2022, 11:37
Letzter Beitrag: StingJay
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 11.903 22.12.2021, 04:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 3.043 08.09.2021, 23:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 3.520 21.07.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Bernhardo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de